Kartengröße DL-Topo 2010 und 2012

  • Die Karte Topo 2010 von DL hat ja eine Größe von 3,16 GB.Nun hörte ich von einem Bekannten,dass seine Topo 2012 Pro von Gesamt DL nur eine Größe von 2,3 GB hat.


    Kann das sein,denn ich dachte die 2012 er Version enthalte mehr Informationen?

  • Dem ist auch so. Haben aber wohl ein anderes Komprimierungsverfahren genutzt, um die Daten kleiner zu bekommen ;)

  • Danke für die Antwort;ich habe sie direkt weiter geleitet.
    Leider kommt nun schon die nächste Frage:Mein Bekannter(er meint oft ich müsse das wohl wissen....)fragt,ob ich ihm sagen könne,wo er das "ActiveRouting" finden könne.Er könne nämlich beim Routing wie bisher nur Fußgänger,Auto und Fahrrad wählen,nicht aber wie es heißt:
    "Der Nutzer muss einfach festlegen, ob er Wandern, Bergsteigen oder Mountainbiken möchte und das Garmin-Navi berechnet die dafür ideale Route."Kannst du oder ein anderer Nutzer einen Tipp geben,wo er diese Einstellstelle findet?

  • Hat er am pc basecamp in der neusten Version laufen und auf dem 62st die aktuelle FW über den Webupdater aufgespielt?