Hilfe: Neues Navi aber welches ???

  • Schönen Guten Abend, Ich bin auf der suche nach einem neuen Navigations Gerät für mein Auto. Nur leider kenn ich mich damit nicht wirklich aus. Zur Zeit hab ich noch ein altes VDODayton Pn4000.


    Meine Frage ist nun welches Navigations System lässt sich sehr leicht Updaten von Kartenmaterial über Firmware ???
    Es sollte ein relativ großes Display haben, so wie das Pn4000 wäre ok.
    Es sollte wie das Pn4000 eine geschwindkeitsanzeige haben und einen Warnton abspielen wenn ich zu schnell fahre (oder kann das jedes Navi?)
    Es sollte einen Blitzerwarner haben oder es sollte eine Software geben die ich leicht installieren kann (vorallem die standblitzer in Deutschland)
    TMC Stau-umfahrung wäre auch nicht schlecht ist aber keine Pflicht.


    Auf andere Spielerein kann ich gerne verzichten wie zum beispiel Bluetooth oder Spracherkennung und was es jetzt noch so alles gibt.


    DVB-T oder Spiele brauch ich nicht auf dem Navigations System.


    Wenn ich so ein Navi kaufe, kann Ich dann auf der Verpackung sehen ob das aktuellste Kartenmaterial aufgespielt ist ???? Nicht das ich ein Navi kaufe welches schon 1 Jahre im Lager unterwegs war und nicht aktuell ist.



    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Vielen dank schonmal im vorraus


    MFG
    Micha

  • Hallo,


    du hast 3 Wünsche auf einmal ... (keine Angst, wird kein Ü-Ei)


    ich möchte dir erst mal >diesen Link< an Herz legen. geht um Stauumfahrung TMC usw....


    bezüglich der Blitzer bin ich persönlich der Meinung, das die aktuellsten von SCDB sind. Kosten zusätzlich ca. 10€ im Jahr. (Beschreibung des Aufspielens in heruntergeladenen Zipordner)


    Bei TomTOM hast du Last Map Garantie (du darfst dir 1x die neue Karte kostenlos drauf spielen). danach muss du dir die Kartenupdates kaufen. (je nach Anzahl der Länder unterschiedlich Preise) Bei den anderen Herstellen kann ich nichts sagen.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.