Professional 50 Erfahrung ein bisschen im Vergleich mit Z215!

  • Hallo auch,
    mal eine spezielle Hardwarefrage.
    Habe momentan an der activhalterung meines z215 die Spannungsversorgung mit eingespeistem TMC-Signal (TMC-Weiche) vom Radio.
    Wenn ich mir jetzt ein Activ 50 kaufe, kann ich das auf den Halter vom z215 klipsen?
    Alternativ müßte ich jetzt einen mini-USB auf micro-USB Adapter bauen. Die fertige Adapter sollen wohl nicht funktionieren?
    Gibt es da Erfahrungen bzw. eine Übersicht der Pinbelegung?
    Danke!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Also ob die %0er Geräte am Aktivadapter des Z215 funktionieren weiß ich leider nicht definitiv. Laut Becker Online Shop unterstützt der Adapter sie nicht. Da Es aber Aktivadapter gibt an denen Sowohl die 50er als auch das Traffic Assist Z215 funktionieren, bin ich mir eigentlich recht Sicher das es gehen muss. Für Strom, Audio und TMC scheint die PIN-Belegung definitiv identisch zu sein. Ich hatte auch mal ein PDF in dem alle Halterung und den zu ihnen kompatiblen Geräten aufgeführt waren...finde es nur leider grade nicht ?(

  • Mein neues Auto steht schon beim Händler und in nicht mal 4 Wochen kann ich es endlich abholen. Habe mir deshalb jetzt das Prof 50 zugelegt und bin grade beim einrichten.
    Dazu eine Frage. Kann man auf dem Hauptschirm die Anzeige "Produkt Demo / Lebenslange Kartenupdates" deaktivieren???


    Habe leider keine Stelle gefunden an der ich dies abstellen kann.


    Schon mal danke für eure Hilfe.

  • Der Demo Modus wird doch automatisch beendet, wenn du die ersten 10km mit Navigation gefahren bist.
    Danach unbedingt das LMU aktivieren!

    Gruß, Holger


    Becker Professional 50 , PDA mit IGO2006

  • Hallo Holger25


    :thumbup: danke für den Hinweis...wusste ich nicht und ich bin mit dem navi auch noch nicht unterwegs gewesen. Habe es gestern nur eingerichtet und diese Anzeige als störend empfunden und deshalb nachgefragt.


    Danke für den Hinweis mit dem LMU, aber das weiß ich schon lange und habe es gestern auch schon aktiviert.


    Gruß Schnurbi