Oregon x50 FW 5.80 über Webupdater

  • Changes from version 5.50 to version 5.80: Added new route activity types and improved BaseCamp compatibility. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupda...th-garmin.html) for more information.


    Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence


    Improved GPS response at low speeds


    Fixed issue with preserving routes imported from BaseCamp (identical maps required)


    Fixed Spell Search in German


    Fixed possible issue with Where To? > Address searching

  • Bei mir werden die Straßennamen (geändertes typfile ist vorhanden) nicht mehr angezeigt, markierte Rad-/Fußwege immer noch nicht farblich in der karte auf dem Gerät.


    Gebe vorerst die Empfehlung ab, mit dem Update noch zu warten

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hardreset, Karte de-/aktivieren, verschieben brachte alles nichts- Straßennamen blieben verschollen. Erst die Neuinstallation der Karte brachte sie wieder zum vorschein.


    Vielleicht nur ein Prob bei mir?

  • Was ich auch nicht verstehe, warum nicht wie bei der neuen etrex 20/30 und Montana FW




    -Added ability to sort waypoints alphabetically




    zugefügt wurde


    Momentan gehen die mir echt auf den S..., mit ihren Bastel Fws

  • Kommando zurück, markierte Rad-/Wanderwege werden doch angezeigt, gut zu erkennen bei roten Wanderwegen auf grüner Fläche, die lila Radwege sind m. E. n. kaum zu erkennen (jedenfalls für mich)...

  • Nachdem ich die Karte neu installiert habe, ja. Kann aber auch nur ein Prob bei mir gewesen sein, andere Berichte über diese Prob habe ich noch nicht gelesen ;)

  • Was ich übrigens bei der FW 5.80 festgestellt habe:


    Routen, die ich mit bc 3.3.3 erstellt und ans Gerät mit der 5.70
    gesendet hatte, werden bei der 5.80 neu berechnet. Erstelle ich sie in
    bc neu und sende sie ans Gerät mit der 5.80, rufe die Route auf und
    drücke auf "Los", wird sie 1:1 übernommen.




    Drücke ich aber nicht auf "Los" sondern oben im Display auf den
    Routennamen und dann auf "los", will er neu berechnen (man kann den Modus
    auswählen) aber es kommt "Müll" bei der Berechnung raus. Beispiel hierzu:


    die mit bc 1:1 übertragene Route ist 3,38 KM lang (mit "Wandern" angelegt),
    wenn ich dann auf dem Gerät "Wandern" wähle (identische Einstellungen),
    kommen 10,8 KM raus. Erst wenn ich dann wieder über das "x" über
    Zieleingabe>Routenberechnungsart>Wandern gehe, berechnet er mir
    die Strecke wieder mit 3,38 KM....


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.06.12/4pytjurhw6y.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.06.12/mw4eyt1kbgol.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/16.06.12/hddp337gzhg.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/16.06.12/p84p2ifbtdbv.jpg]
    (c) Garmin, Bundes-/Landesvermessungsämter

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Ist ja fast wie früher bei den Navigon-Updates. :D


    Ne, ne, die sind gar nichts gg. gramin :thumbup: Naivgon gehört jetzt aber auch denen :D