Wann sind immer die neuen Kartenupdates verfügbar ?

  • Hallo Becker Spezialisten,


    ich habe mit dem Kauf eines KFZ ein Becker Tready 43 Traffic V2 dazu erhalten.


    Nun habe ich gelesen, das ich nach dem ersten einschalten des Gerätes bis zu 30 Tagen kostenlos ein Kartenupdate herunterladen kann.


    Deshalb habe ich das Navi noch nicht eingeschaltet, da ich erst mal fragen wollte wann denn immer neue Karten bei Becker zur Verfügung gestellt werden, bzw. wann ich das Update machen sollte. Will ja nicht gerade Karten welche aus 2011 sind und diese vielleicht auch noch bis zur Übermittlung zusätzlich nochmals ein weiteres Jahr auf den Buckel haben.



    Sorry für die vielleicht dumme Frage, habe aber früher mit Navigon geroutet bei dem alle Jahre wieder eine neue Software mit Karten herausgekommen ist. Seither hat sich sicherlich viel geändert. Nur seit ca. 3 Jahren arbeite ich eigentlich mit einem Garmin Zumo welchem ich ein Lifetime Update verpasst habe, deshalb bin ich mit den Navigon / Becker Navis nicht mehr so auf den laufendem und schon gar nicht bezüglich der Updates. Deshalb hoffe ich auf eure hilfreichen Tip´s.

  • Hmm.....es scheint wohl vorläufig keine neuen Karten zu geben, sonst hätte sicherlich Dr. Becker schon geantwortet........

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hallo Zusammen




    Aktuell gibt es das Q4 2011 Update im Download auf der Webseite in Kürze erfolgt der Relaunch des Q1/12.Es gibt im Jahr anders als vor einigen Jahren 3 bis 4 Updates .Daher ist ein Kartenabo welches es für neue Geräte gibt(2 Jahre Updates für 29,90€)sehr zu empfehlen.Wichtig das Abo zu dem Preis kann ich innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Benutzen des Navis buchen!




    Gruss Dr.Becker




    Ps:Auch Dr.Becker macht mal Urlaub :) ohne PC

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Becker ()

  • herzlichen Dank für die Info´s.


    Da bin ich doch froh das ich nachgefragt habe, und nun wieder etwas klüger geworden bin. Ist also ähnlich wie bei Garmin mit dem Lifetime-Update nur eben auf 2 Jahre begrenzt.

  • Ich habe gerade mein neues Navi angeschlossen. Es werden Karten Q4/2001 angeboten.Da ich 30 Tage Zeit habe, um auf die neuesten Karten zu aktualisieren frage ich mich, ob nicht demnächst eine neuere Kartenversion kommt. Weiß jemand, ob da was neues kommt ? Eine Anfrage beim Becker Support blieb bisher unbeantwortet.

  • Ich habe gerade mein neues Navi angeschlossen. Es werden Karten Q4/2001 angeboten.Da ich 30 Tage Zeit habe, um auf die neuesten Karten zu aktualisieren frage ich mich, ob nicht demnächst eine neuere Kartenversion kommt. Weiß jemand, ob da was neues kommt ? Eine Anfrage beim Becker Support blieb bisher unbeantwortet.


    Was willst Du denn mit über 10 Jahre alte Karten??? ?(

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • AUDI RNS (Bj. 2000) eingebaut, aber defekt; deshalb
    Becker ready 43 traffic V2 vor ungefähr 2 Monaten erworben;
    wie vorgeschrieben einige Tage nach Lieferung am Computer angeschlossen und Daten übertragen.
    Heute kommt eine arg unverständliche E-mail von Becker "Neue Karten Europa ? Q1 / 2012" mit vielen
    Datei-Anhängen. Aber was ich da genau machen muss, steht nicht dabei. Mir ist auch nicht klar, ob
    mir dabei Kosten entstehen und wie viel. Ich vermute, dass mir da ein "alter Hase" leicht
    weiterhelfen kann.