Satelliten- oder Luftbilder auf Garmin Oregon 450 laden möglich?

  • Hallo zusammen,


    nach einigen Recherchen über die Möglichkeit Satelliten-oder Luftbilder in der Form eines .img, wie beispielsweise eine OSM-Karte auf mein Oregon 450 zu laden bin ich über Google und das etwas andere Thema Vektorkarten und Rasterkarten zu laden auf dieses/euer vielversprechendes Form aufmerksam geworden.


    Vieleicht gibt es hier Wissende, die mir wie gesagt sagen können, ob und wie ich Satellitenbilder/Luftbilder auf mein Oregon 450 laden und anzeigen kann, wie eine normale OSM-Karte.img. (SatellitenbildXYZ.img statt europe.img bzw. zusätzlich)


    Zugegeben ist das Thema GPS etwas neuer für mich, allerdings bin ich durch mein Studium etwas mit ArcGIS und QGIS vertraut.


    Bei meinen Recherchen bin ich bereits auf folgende Seite gestoßen,


    http://www.navifuture.de/conte…Garmin-Oregon-Dakota.html


    aber bei dem Punkt der Georeferenzierung abgestorben, da Google-Maps immer eine Bilddatei oder eine URL haben wollte und diese Schritte leider nicht so genau beschrieben sind.


    Vielen Dank für die Hilfe!
    Eric

  • Ja geht, wie auch schon in dem von Dir genannten link beschrieben.


    Hiersteht auch noch was, ein wenig runterscrollen zu CustomMaps/birdseye Satbilder.


    Wobei bei birdseye Satbilder a) pro Geld kostet und vor allem b) die Abdeckung in Deutschland seit mehr als 2 Jahren sowas von grottenschlecht ist und sich nichts geändert hat, obwohl Garmin da "laufende Verbesserungen" ankündigt. Im Ausland z. T. sehr gut, hatte ich bei einem Sankt Petersburg Urlaub getestet.