Traffic Live plötzlich nicht mehr inklusive?!

  • Hallo,


    der Kauf meines Navigon Mobile Navigator für Android ist schon geraume Zeit her. Damals wurde die Software inklusive Traffic Live ausgeliefert, man musste also kein 12 Monats Abo abschließen, es gehörte zum Funktionsumfang der Software und wurde nicht als zeitlich befristet beworben.


    Nun finde ich hierzu keine Angaben mehr in der Beschreibung im Android Market. Hintergrund meiner Frage: ich habe den MN auch mal auf meinem Tablet installiert: dort kann ich Traffic Live nicht mehr nutzen, sondern müsste es als In-App-Kauf hinzukaufen.


    Auf meinem Smartphone taucht unter "Shop" bei Active Traffic kein Häkchen auf, nur bei FreshMaps, das ich mir vor kurzem gekauft habe.


    Meine Befürchtung ist nun: sobald ich auf dem Smartphone den MN einmal deinstalliere und wieder installiere ist vermutlich das vorher inklusive Traffic Live verschwunden.


    Wie kann das sein? Oder ist meine Befürchtung unbegründet?


    Gruß


    Markus

  • der Kauf meines Navigon Mobile Navigator für Android ist schon geraume Zeit her. Damals wurde die Software inklusive Traffic Live ausgeliefert, man musste also kein 12 Monats Abo abschließen, es gehörte zum Funktionsumfang der Software und wurde nicht als zeitlich befristet beworben.

    Das war bei mir auch so (allerdings habe ich es vor langer Zeit gekauft) Mach ein Ticket beim Support auf, dann schalten sie Dir den Traffic Live für ein Gerät wieder frei.