MFD - Maps löschen

  • ..Damit landet man ohne SR auf dem Desktop, eine bestehende Verbindung zum PC wird nicht unterbrochen.


    Es sei denn man will wieder zurück. :D Raus kommt man dort nur über SR oder HR.
    Das sollte man erwähnen, bevor die Frage auftaucht. ;)
    Ansonsten hast du natürlich Recht. Ist auch im Wiki dokumentiert.


    P.S. Wenn ich mich recht erinnere gab es diese versteckte Funktion schon bei GP 5.x (Beta für GP6?). Damals war sie aber überflüssig, denn man konnte GoPal noch "offiziell" beenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Moin, habe den Format Flash ausgeführt und nun installiert das Gerät sich neu. Dachte es würde einfacher gehen aber nun ist es getan und alles ist sauber. Muss nun noch den TCPMP neu installieren aber das ist schon vorkonfiguriert. Danke für die Hilfe am Papatag.
    Gruß
    Andy


    Hallo, Andy,


    ich muß hier jetzt doch noch einmal nachfragen.


    Habe vor kurzem auf meinem MEDION-4410/T470, R23 GoPal 6 installiert.
    Läuft soweit alles normal. Nur Ansagen kommen, von Zeit zu Zeit, verspätet.


    Hatte von neu original GoPal 3.1 auf dem Gerät.
    Es war ein normaler Mediaplayer von Medion vorinstalliert vorhanden.


    Dann auf GoPal 5 upgedatet. Dabei ging der vorinstallierte Mediaplayer verloren.
    Nach einigem Hin und Her konnte ich den TCPMP-Player, mit Hilfe des Forums hier, nachinstallieren und zum Laufen bringen.


    Nach dem Update auf GoPal 6 war der TCPMP natürlich auch wieder weg.


    Ich habe hier im Forum schon vor einiger Zeit versucht, Hilfe zu bekommen.
    Natürlich auch vesucht, meine Sicherung aus GoPal 5 zu installieren. Klappt aber nicht.
    Ich habe es so versucht, wie im Forum für GoPal 5 angegeben.
    Also, Icon und xml in Desktop und den Rest in Multimedia.
    Alles im internen Speicher (512 MB).


    Vielleicht könntest Du mir mit Deiner TCPMP-Installation weiter helfen, die ja wohl
    geklappt hat?
    Kann es sein, daß bei mir der interne Speicher zu voll ist und der TCPMP deshalb nicht installiert wird aber keine Felermeldung vom Gerät ausgegeben wird?


    Es gibt wohl nicht mehr viele Nutzer vom MEDION-4410, die das Gerät auf GoPal 6 aufgebohrt haben und dann den TCPMP nachinstalliert haben.
    Deshalb meine Bitte auch an andere Leser, die eine Lösung haben.


    MvG


    Rudolf

  • Moin Rudolf,
    ich habe seit einiger Zeit ein X4545 und bin von 5.5PE auf 6.0AE gewechselt. Natürlich war dann wieder der Player weg. Auf MyFlashDisk habe ich unter Programme(erstellter Ordner)den Ordner mit dem TCPMP. Dann müssen die Verknüpfungen (png und xml ) geändert bzw. angepasst werden und in myflashdisk/naviagtion/menue/desktop kopiert werden.
    Dann habe ich ein SR gemacht und alles lief wieder allerdings ohne deutsche Sprache, dass habe ich nicht mehr hin bekommen.
    Ob es mit der 6' Version und dem 4410 noch klappt - ich weiß es nicht, leider. :whistling:
    Gruß
    Andy

  • Hallo ihr Beiden :) ,


    vielleicht hilft euch das Wiki weiter. ;)
    Dort gibt es eine Installationsanleitung als Download im PDF-Format.


    BTW: Wenn ich mich so schwach dran erinnere gibt es von dem TCPMP-Player eine WIN CE 5 und WIN CE6 Version, mal die SuFu benutzen.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: t gekauft;-)

  • Hallo, Andy & blackedition,


    danke für eure Bemühungen, mir zu helfen.


    Leider klappt es bis jetzt nicht.
    Es gibt wohl auch keinen anderen Leser im Forun, der das gleiche
    exakt mit einem 4410/T470/R23 schon einmal durchexiziert hat?
    In Wicki habe ich auch nicht passendes gefunden oder überlesen?


    Mein großes Problem ist, daß ich bis jetzt keinen vernünftigen Link
    gefunden habe bei dem ich den TCPMP-Player neu, und sauber, und
    alleine herunterladen kann.
    Immer werden irgenwelche Tollboxen oder andrer Mist, wenn man istallieren
    will, mit angeboten und , obwohl ich alle Haken abgewählt habe, auf meinem
    Computer installiert.
    Selbst mit dem sonst sehr guten REVO-Uninstaller bleiben, wenn ich mit jv16
    die Registry noch eimal prüfe, immer noch bis zu 20 Einträge von iminent zurück.


    Das reicht mir jetzt. Habe jetzt deswegen schon 2 Mal das Navi neu aufgesetzt.


    Bitte, könnt ihr mir einen Link angeben, wo ich den, ohne mich zu registrieren,
    TCPMP-Player herunterladen kann?


    MVG
    Rudolf

  • Bitte, könnt ihr mir einen Link angeben, wo ich den, ohne mich zu registrieren,
    TCPMP-Player herunterladen kann?


    Bei GoPal-Navigator.de unter Download / Tools findest Du den TCPMP als WinCE6-Version.
    Eigentlich nicht so schwer zu finden, wenn man drüben schon zugange war.


    EDIT: Ohh, sorry, ich verwechselte da wohl etwas Gelesenes. Du brauchst für das 4410 selbstverständlich die Version für WinCE5. Aber auch der findet sich an selber Stelle.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Für DL´s musst du dich da auch neuerdings registrieren. ;)

  • Hallo, Teesteinchen und Brummi1884,


    ok, ich/war bin ja in ja in GoPal-Navigator Forum registriert.
    Habe ich aus Frust ganz vergessen ...
    Habe dort jetzt den TCPMP-Player als ZIP heruntergeladen.
    Da stand bis WIN CE5. Müßt also richtig sein?
    Wo muß der ZIP-Ordner entpackt werden?


    Wo und wie müssen jetzt bei GoPal 6 die xml und das Icon sowie
    der Rest installiert werden?


    Bei GoPal 5 kamen xml und Icon unter Flashdisk ins Menü/Desktop
    rein und der Rest unter Navigation/Multimedia (neuer TCPMP-Ordner
    angelegt) rein.


    Könntet ihr mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben?


    MvG
    Rudolf