[Ibex Cross] Tracknavigation ...

  • .. der Ibex Cross kann nun Tracks in Routen umwandeln.


    Ich habe diese Funktion schon mit kleinen Tracks getestet und ja, es klappt gut.


    Der Härtetest war dann ein Track von Flensburg bis zum Bodensee mit 15.736 Trackpunkten und einer Länge von 1.385 km lt. Basecamp, mit dem aus einer Route der Track auf einer CN ohne Höhen konvergiert wurde.
    Dass der Track auf dem Ibex eine Länge von 1.459 km hat, kommt sicherlich vom nun vorhandenen Höhenprofil.


    Der Track wurde dann in einer 40-minütigen Berechnung in eine 1.506 km lange Route umgewandelt. Eine beachtliche Leistung für den kleinen Rechenknecht.


    Durch Anpassung der Präferenzen - natürlich nur bei kürzeren Tracks ob der Rechenzeit sinnvoll - lässt sich die zu berechnende Route sehr gut an den Track anpassen.


    Stammt der Track vom PKW/Motorrad, dann ist eine 100-%ige Übereinstimmung gegeben, da Fahrrad- und Wanderwege dann nicht enthalten sind.


    Egal, ob Rundkurs oder Achterschleifen, die Route kann topp navigiert werden.


    Einfach phänomenal. :)

  • geht das nur mit dem cross oder auch mit dem normalen ibex 30/40 ?


    gibt es da ein update oder ist es eine neue software ?



    olli

  • ... die Falk-Outdoor 2.2 kann die Tracknavigation; hinzu kommt mit der Outdoor 3.0 der Rundkurs sowie iGPX.


    Mit der Cross-Version kann ich mit dem PKW zu einem Track routen; ansonsten kann ich mich nur per Luftlinie zu einem Track leiten lassen. Es sei denn, über die Zielführung mit einem Wegpunkt, dann geht es auch.