EU10 nach Update auf iOS 5.1 extrem ungenau

  • Ich nutze ein iPhone 4S mit dem TomTom Aktivhalterung und habe letzte Woche auf iOS5.1 upgedatet.
    Als ich gestern das erstemal nach dem Update mit der EU10 App in Köln unterwegs war habe ich feststelen müssen dass die Position immer gut 300-500m zurück war - die App hinkt extrem stark hinterher.


    Da die Kopplung über Bluetooth geklappt hat (der TomTom Lautsprecher wird genutzt) denke ich dass doch auch der GPS Empfänger genutzt wird - daher frage ich mich, wie ich es schaffe dass die EU10 wieder schnell navigiert.
    Leider gibt es von Navigon ja keinen brauchbaren Support, mein Posting auf deren Facebook Seite wurde kommentarlos gelöscht :(


    Auch frage ich mich, wie ich die App "einfach" beenden kann.
    Früher reichte es den Home Button zu drücken, um die Navigation zu beenden - heute reicht das nicht denn die App plappert im Hintergund weiter. Nur gibt es im Menu keinen Punkt "Beenden" :(


    Danke für Eure Tips/Antworten.

  • Um die App richtig zu beenden drückst Du 2x mal den Home-Button und dann das Navigon-Icon in der sich öffnenden Leiste so lange bis ein Kreuz erscheint. Da klickst dann drauf und es ist beendet.


    cu Peter

  • hallo


    genau das gleiche problem habe ich auch! habe es hier auch beschrieben, aber noch keine antwort bekommen.
    aber du gehst über die tomtom, ich gehe über das iphone eigene gps.


    bin auf antworten gespannt!

  • Da die Kopplung über Bluetooth geklappt hat (der TomTom Lautsprecher wird genutzt) denke ich dass doch auch der GPS Empfänger genutzt wird - .


    Ich kann leider nicht helfen aber zur Info, man muss sich nicht per Bluetooth koppeln um den Lautsprecher & das GPS zu nutzen.


    Zum beenden kann ich nur sagen wie es bei TomTom funktioniert.
    Wenn man sein Zeil erreicht hat reicht es einfach den Home-Button zu drücken, TT wir dann einfach im Hintergrund schlafen gelegt (kein Ressourcenverbrauch, GPS-Pfeil in der iPhone Anzeige ist weg!).
    Bei erneutem Aufruf steht TT sofort wieder zur Verfügung, außer eine andere Anwendung beansprucht mehr Ram und TT ist rausgeflogen.


    Wenn man sein Ziel nicht erreicht hat und den Home-Button drückt wird im Hintergrund weiter navigiert, der GPS-Pfeil in der iPhone Anzeige geht NICHT weg!!!
    Hier reicht es jetzt die Route einfach zu löschen und TT geht schlafen.

  • Zwar nicht hier Thema, aber bei TT kann man in den erweiterten Einstellen bestimmen, ob im Hintergrund weiternavigiert werden soll oder nicht. Einstellungen/Erweitert/Multitasking


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich hatte ein ähnliches Problem damals bei meinem 3GS und dem integrierten GPS Empfänger. Damals half nur, das Gerät einmal *völlig* (d.h. Akku raus!) stromlos zu machen! Danach lief das GPS wie durch Geisterhand wieder einwandfrei und punktgenau. Ich hatte alles probiert, App killen, App löschen, rebooten, resetten, iOS neu aufspielen mit backup, iOS neu aufspielen ohne backup, half alles nix...

  • ... Damals half nur, das Gerät einmal *völlig* (d.h. Akku raus!) stromlos zu machen! ...

    du hast beim Iphone den Akku rausgenommen?

  • du hast beim Iphone den Akku rausgenommen?


    Korrekt, iPhone zerlegt, Akku raus und wieder zusammengebaut. Gibt zahlreiche, sehr gute Anleitungen und ist mit dem richtigen Werkzeug kein Hexenwerk. Gut, es ist nix für Großmotoriker und Wurstfinger zugegeben.