Blaupunkt Lucca 5.3 Akku lädt nicht

  • Mein Navi geht leider immer aus, sobald ich die Zündung ausmache. Habe schon einen neuen Akku gekauft, aber dran lag es wohl nicht. Das Autonetzkabel funzt auch, sonst würde es ja bestimmt gar nicht funktionieren.


    Was kann das sein? Muss ich es einschicken oder kann man das Problem so beheben?


    Vielen Dank für Euro Hilfe...

  • Hallo,
    leider hastDu nicht viel zum Anschluß am Auto geschrieben.
    Wenn das Gerät korrekt über das Active Cradle mit dem originalen Anschlußset angeschlossen ist, ist das völlig normal, das es ausgeht. Hierfür gibt es 2 verschiedene Stromversorgungsleitungen: "Dauerplus" und "Zündung an".
    Der Akku wird immer geladen, solange Dauerplus Strom führt. "Zündung an" wird benutzt um das Gerät schlafen zu legen bzw. wieder aufzuwecken, wenn Du fahren willst.


    Geht das Gerät denn wieder an wenn man auf den blauen knopf drückt?
    -Ist das an der genau gleichen Stelle wie vorher oder bootet das komplett neu?
    Was passiert wenn Du die Zündung einschaltest, neuer Boot oder start an der Stelle wo´s vorher war?


    Den Ladezustand des Akkus erkennt man daran, was passiert, wenn man ohne externe Stromversorgung einschaltet (der blaue Punkt!).
    Ob der Akku lädt, kann man auch mit dem externen Netzteil (Im Lieferumfang) testen.
    Wenn der Akku per Netzteil lädt, im Auto jedoch nicht, könnte die Leitung vom Dauerplus fehlen...

  • könnte normal sein


    er schreibt doch das es aus geht wenn die Zündung abgeschaltet wird. Also ist das Navi so eingestellt,das es in den Standby modus geht,so bald es keinen Strom mehr bekommt.Wie die Zündung wieder eingeschaltet,
    dann startet es wieder.