Wie neue Route erstellen?

  • Hallo,


    nachdem ich in einem anderen Thread Probleme mit extern erstellten Routen geschildert habe und dort noch keine Antwort erhalten habe, bin ich etwas verunsichert:
    Habe ich meine Frage falsch gestellt?


    Oder benutzt kaum jemand Navigon auf dem iPhone, um Routen mit mehreren Wegpunkten nachzufahren?
    Vielleicht weil Navigon Mobile dafür gar nicht gut geeignet ist?


    Oder sollte ich meine Fragen besser woanders stellen?



    Ich versuche es mal mit einer hoffentlich einfacheren Frage: Da das Importieren von Routen so kompliziert zu sein scheint, wie sieht es denn mit dem Erstellen von Routen in Navigon auf dem iPhone selbst aus?


    Wenn ich auf die Menüpunkte Mehr / Route gehe, sehe ich dort oben direkt unter dem Wort "Route" fünf Symbole für Menüpunkte nebeneinander:
    Handy / Pfeil auf-oder-ab / Mülltonne / Dateiordner / Plus-Zeichen


    In dem Dateiordner sind bei mir zwei Routen, die mitgelieferte
    "Demoroute RealityView" und eine in einer früheren Navigon-Version von mir selbst erstellte Test-Route
    "Test1"


    Früher konnte man also auf dem iPhone selbst neue Routen erstellen. Mit dem Plus-Zeichen kann man zwar zu bestehenden Routen neue Wegpunkte hinzufügen, aber wie erstellt man jetzt neue Routen auf dem iPhone selbst?
    Oder ist diese Möglichkeit in der Version 2.0.2 nicht mehr vorgesehen?


    Vielen Dank im voraus für jede Antwort! :thumbup:


    Schöne Grüße
    route55

  • Ich verstehe die Frage nicht so recht.
    wenn ich eine neue Route eingeben will: -> Mehr -> Route -> + -> Ziel eingeben -> Fertig -> zu Route hinzufügen


    EDIT:
    Sorry, markierten Punkt nachgetragen

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo taxus,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich habe die Version 2.0.2 von Navigon.


    Wenn ich auf "Mehr" drücke, bin ich noch nicht beim "+", sondern in einem Menü mit den Auswahlpunkten
    Route
    Kontakte
    Notfallhilfe
    Koordinaten
    Registrieren
    Benachrichtigungen


    Wenn ich dort auf "Route" gehe, öffnet sich die zuletzt benutzte Route (in meinem Fall die mit dem Namen "Test1") und ich sehe deren verschiedene Wegpunkte. Wenn ich jetzt auf "+" gehe, kann ich zu dieser existierenden Route einen neuen Wegpunkt hinzufügen, aber ich kann keine komplett neue Route zu den bestehenden Routen hinzufügen.


    Schöne Grüße
    route55

  • Du mußt die letzte Route (Test1) erst löschen (Mülleimer-Symbol) bevor du eine neue erstellst.
    Vorher (solltest du sie benötigen) natürlich unter einem Namen im Routenverzeichnis abspeichern.
    Das Abspeichern geschieht durch Betätigen des "Rechner-Button" links oben.
    Eine Karte mit deiner aktuellen Route geht auf, auf das weiße +-Zeichen rechts unten drücken und den Punkt "Route speichern" auswählen, Namen vergeben, "Fertig" drücken.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Super, vielen Dank!


    Hast du auch schon in anderen Programmen Fahrradrouten erstellt und dann ins iphone-Navigon übertragen?


    Wenn ja, kannst du bitte bei Gelegenheit irgendwann in den Thread [iPhone] Routen auf dem PC planen, mit Navigon abfahren ?? schreiben, mit welchen Programmen du das machst?