Routen auf dem PC planen, mit Navigon abfahren ??

  • Hallo,


    gerne würde ich Navigon 2.0.2 build 34 auf einem iPhone 3 GS dazu nutzen, mich auf Fahrradtouren per Sprachansage navigieren zu lassen. Die Fahrradtouren möchte ich vorher gerne festlegen, weil ich mit der Navigon-eigenen Zielwegführung nicht immer da entlang fahre, wo ich gerne möchte.


    Eine Möglichkeit habe ich darin gefunden, mit dem VVS-Radroutenplaner GPX-Dateien zu erstellen, die ich dann mit dem Programm Routeconverter in TXT-Dateien umwandle. Eine solche Textdateie sende ich als Body einer Mail an meine eigene E-Mail-Adresse. Wenn ich im iPhone-Mailprogramm auf den als Hyperlink markierten Text der Mail klicke, öffnet sich auch brav die Route in Navigon und ich kann die Navigation starten.


    Schon nach dem ersten Zwischenwegpunkt stockt die Navigation aber, dreht um 180° um und leitet mich wieder an den Startpunkt zurück. Im Display hüpft der Navigationspfeil danach noch ständig zwischen den ersten beiden Zwischenwegpunkten hin und her.


    Benutzt jemand Navigon auf dem iPhone regelmäßig zum Abfahren von Routen, die mit anderen Programmen erstellt wurden?
    Wo könnte die Ursache meines Problems liegen?


    Gruß und danke im voraus!
    route55

  • Grmbl, nach Löschen etlicher Zwischenwegpunkte im Routeconverter hat mir die nette Stimme von Navigon schon am Start erzählt, ich sei am Ziel angekommen. Im Display wurden dann zwar die nächsten Wegpunkte und der Routenabschnitt bis zum nächsten Wegpunkt angezeigt, aber die Stimme hat jeden Zwischenwegpunkt als Ziel aufgefasst und war so damit beschäftigt, mir das zu erzählen, dass die Abbiegekommandos zu spät kamen.


    Sollten in den Textdateien die Zwischenwegpunkte anders benannt werden als die Anfangs- und Endpunkte?