Suche Hilfe beim Neukauf Active 50 - Klinkensteckeranschluss 3,5mm für Helmlautsprecher

  • ich würde mir gern ein Active 50 zulegen.
    Ich müsste
    jedoch einen 3,5mm Klinkenstecker zur Audioübertragung auf meinen Helmlautsprecher
    anschließen können.


    Funktioniert das über das Connctivity-Set oder den HR Aktiv
    Adapter ?
    Hat hier jemand Erfahrung damit - über die Beckerhomepage bekommen ich nach 2 Versuchen seid 3 Wochen keine Antwort - sehr schlecht :cursing:


    Danke

  • Hallo,
    das Gerät selbst hat keinen Kopfhörer-Ausgang. Man muss das HR-Cradle Micro-USB mitverwenden.
    Daran ist eine 3,5mm Audio-Klinkenbuchse vorhanden. Nutzbarkeit, sprich Lautstärke i.V. mit Kopfhörer/Helmheadsets wie immer abhängig vom verwendeten Kopfhörer bzw dessen Impedanz.


    Gruß Thomas

  • Hi Tom,


    Zu beachten ist das das HR Cradel nicht für eine Verwendung als "Kopfhörer" Buchse gedacht ist d.h Dinge wie maximale Lautstärke,und Freqenzhöhe sind dort ungetestet bzw auch gesundheitlich bedenklich.Als Alternative mit getestetem Kopfhörerausgang wäre das Professional 43 vielleicht etwas für Dich ;) ?


    Gruß Dr.Becker

  • Ich habe ja auch extra Audio-Buchse und nicht KH-Ausgang geschrieben ;)
    Vermutlich wird der Ausgang am Cradle aber besser funktionieren wie die meisten KH-Ausgänge an Navis.
    Die sind fürdie Nutzung auf dem Motorrad meist im Pegel viel zu niedrig und man muss zwischenverstärken.
    Es sollte aber auch jedem Klar sein, dass er erstmal mit einer niedrigen Lautstärkeneinstellung testet und diese langsam erhöht wenn man ein Helm-Headset oder Helmlautsprecher zum ersten mal an einem neuen Navi benutzt.


    Gruß Thomas