Apple stellt das neue iPad vor


  • Genau das ist bei Android der Größtmögliche Megapluspunkt!
    Eben, dass es die Möglichkeit gibt wirklich alles nachzuschauen und rauszufinden und nicht nur auf die "Ehrlichkeit" des Herstellers angewiesen isternung unerwünschter Berechtigungen auch weiterhin gelingen...
    Gruß Christof


    a) Ich hab ne Androidsystem und weiss nicht, wo ich nachsehen muss.
    b) Was weiss ich, was die App für ihre Funktion alles so braucht.
    c) Ich fänd schön, wenn da einer draufschaut, der Ahnung davon hat
    d) Das ""Draufschauen" macht IMHO nur Apple, Google winkt alles durch und man kann ja auch von woanders was installieren


    Letztlich sind wir wieder an dem gleichen Punkt. Offenes System = viele Möglichkeiten = viele Risiken. Um da einigermaßen sicher durchs Leben zu gehen, muss man sich so richtig mit der Materie beschäftigen und einigermaßen Ahnung von haben. Ich habe genug Hobbys... Das soll einfach funktionieren.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Letztlich sind wir wieder an dem gleichen Punkt. Offenes System = viele Möglichkeiten = viele Risiken. Um da einigermaßen sicher durchs Leben zu gehen, muss man sich so richtig mit der Materie beschäftigen und einigermaßen Ahnung von haben. Ich habe genug Hobbys... Das soll einfach funktionieren.


    Ok, da Du hast Du natrürlich recht.
    Ist wie beim Auto mit dem Steuergerät: Ein Rennfahrer würde kein Rennauto nehmen, was er nicht auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Andererseits, wenn man das Ding falsch programmiert, kann sein, dass das Auto gar nicht oder sogar schlechter fährt als mit den Werksvorgaben.


    Nunja, wenn man sich aber auskennt, geht man ungern Kompromisse ein, aber das ist ein anderes Thema und besser wir bleiben beim iPad um das es hier ging.


    Hauptsächlich wurde ja das Display erneuert was ich mich frage ist, warum sollte sich ein iPad2-User das 3er kaufen? ?(
    Klar, das Display ist Schärfer, hat mehr Auflösung, aber ist das Wirklich ein "Mehrwert" für den Standarduser mit iPad2?


    Wenn einer vorhatte eines zu kaufen und er ein "einfaches" System mag, bin ich wieder bei Dir.
    Hast Du das 2er und würdest wirst Du Dir kurzfristig das 3er kaufen?

  • Hast Du das 2er und würdest wirst Du Dir kurzfristig das 3er kaufen?

    Bin zwar nicht Franz.


    Ich habe heute mein iPad2 gut verkauft und ich kann es solange behalten, bis mein iPad3 eintrudelt.


    Nicht jeder denkt wie du.


    Gus

  • warum sollte sich ein iPad2-User das 3er kaufen? ?(
    Klar, das Display ist Schärfer, hat mehr Auflösung, aber ist das Wirklich ein "Mehrwert" für den Standarduser mit iPad2?


    Hallo


    Es gibt sicherlich User, die immer das Neuste haben wollen/müssen... das ist aber unabhängig von Apple; davon leben die Hersteller... 8) ...ich selber nutze das "iPad 1" und sehe keinen Grund zu verkaufen, nur weil es was Neues und sicherlich auch Besseres gibt. Ich würde aber mit dem 3er nichts anderes machen, als mt dem 1er. Eng wird es erst dann, wenn Apple keinen Support mehr liefern sollte...


    MfG



  • Hast mich falsch verstanden. Ich hab nicht gemeint, dass alle iOS Nutzer DAUs sind, sondern dass mit iOS auch DAUs klar kommen, das ist ein Unterschied ;)


    Jeder kann nutzen, was er will. Aber ich darf auch meine Meinung sagen und bei mir ist Apple nun mal unten durch, und das nicht nur wegen der aufgeführten Gründe. Das ist aber ein anderes Thema, lassen wir das ;)

  • nicht nur wegen der aufgeführten Gründe


    Hallo


    Es gibt sicherlich Gründe, die gegen Apple sprechen... die Sache mit dem Datenschutz spricht in meinen Augen aber eher gegen Android/Google.


    MfG

  • Es kommt aber auf das Gerät und den Provider an. Zudem kann man bei Android alles unterbinden, wenn man weiß wie. Android macht da kein Geheimnis draus, was welche Rechte hat, kann man ganz einfach nachschauen.


    Bei Apple ist durch Zufall ein paar Hackern aufgefallen, dass ITunes munter Daten vom Gerät zu Apple schickt, ganz ohne Info für den User. Da weiß man heut noch nicht genau was alles übertragen wird, wohin und was sie damit anstellen.


    In Puncto Datenschutz müssen sich alle OS Hersteller an die Nase fassen. Allerdings sieht man das auch nirgends so streng wie in Deutschland.

  • Zudem kann man bei Android alles unterbinden, wenn man weiß wie


    Hallo


    Nicht bei CarrierIQ. Und ja... ist abhängig vom Provider/Hersteller... aber nicht umsonst setzen die dazu eben auf Android.



    MfG

  • Es gibt sicherlich Gründe, die gegen Apple sprechen... die Sache mit dem Datenschutz spricht in meinen Augen aber eher gegen Android/Google.



    Aber da Apple so sicher ist und niemals nichts passieren kann, hier noch ein weiteres Beispiel:
    http://digg.com/newsbar/Apple/…n_betr_gerische_fake_apps
    Wie üblich kommentiert das Apple mal wieder nicht :whistling:


    Es gíbt für alles Möglichkeiten, aber wie schon gesagt wurde: Nur weil man technisch keine Möglichkeit hat es zu ermitteln und es auch nicht kommuniziert wird, heisst es nicht, dass ein geschlossenes, einfaches System, sicherer ist.


    Da wir hier aber im iPad3-Bereich sind, mal zur Abwechslung eine aktuelle iPad3-Meldung:
    http://futurezone.at/b2b/7956-…e-weit-hinter-samsung.php


    Möge die Nachvollziebarkeit für jeden der will und besser ist, gelingen...
    Gruß Christof

  • ?( ?(
    Ich kann in dem Link kein einziges Mal das Wort iPad finden ... mein Deutsch ist nach der langen Zeit im Ausland zwar vielleicht schon a bisserl angerostet, aber wenn ich mich nicht arg täusche geht es in dem Link um China und das iPhone

    Nein, Dein deutsch scheint ok zu sein, aber mein Lesen war diesmal wohl nicht ok :)
    Falls es woanders besser aufgehoben ist oder ich den Teil löschen soll kurze PN und wird erledigt :(


    Du hast natürlich recht, im verlinkten Artikel ging es um den Gesamtmarkt und speziell um Phones und nicht um Tabs, sorry.


  • Du hast natürlich recht, im verlinkten Artikel ging es um den Gesamtmarkt und speziell um Phones und nicht um Tabs, sorry.


    Es geht nicht um den Gesamtmarkt, sondern im wesentlichen um den chinesischen Markt, mit einem kleinem Ausflug zum japanischen Markt. Und was meinst du mit "Tabs"? Meinst du jetzt diese Registerkarten in Programmen, zum Beispiel bei Browsern? Oder meintest du Tablets. Da wäre zum Beispiel ein Vertreter dieser Gerätekategorie das iPad.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Falls es woanders besser aufgehoben ist oder ich den Teil löschen soll kurze PN und wird erledigt :(
    .


    Passt schon, so schlimm OT ist es auch net, dass man es rausstrennen muss - hab mich halt nur gewunder,t weil Du extra geschrieben hast, dass der Link ne aktuelle Meldung zum iPad3 hat.


    Aktuell wär gewesen, dass sich der Verkaufsstart wahrscheinlich um 3 Tage nach hinten verschiebt ... und dass die Aktie unaufhaltbar nach oben geht ... wer voriges jahr im Juli bei USD 315 eingestiegen wär, könnte sie heute für USD 552 verkaufen 8o ... aber wie immer bei Aktien, ist alles nur ne Bestandsaufnahme 8)


  • Es gíbt für alles Möglichkeiten...


    Hallo


    Jau; aber nicht bei jenem Rootkit... zumindest nichts, das man als User beeinflussen könnte. Und zwischen einer gefakten App und der Möglichkeit, dass man als User gezielt ausspioniert wird, ist für mich immer noch ein Unterschied.


    MfG