Gerät wird nicht erkannt

  • Hallo, Seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines Garmin nüvi 3490LMT. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich, das Gerät meinen PC bekannt zu machen. Aber:
    --> Im Explorer wird es nicht angezeigt.
    --> In der Datenträgerverwaltung ist nichts zu sehen.


    Lediglich unten rechts steht für eine kurze Zeit: neue Hardware gefunden.
    Und ein Fenster kommt hoch: wie ich eine Datei öffnen soll (als Media Player oder als Ordner).


    Natürlich macht die Registrierung bei Garmin auch keinen Sinn, weil die Suche nach Garmingeräten bis zum jüngsten Tag laufen würde (nach 1 Stunde abgebrochen).


    Eine USB Treiber .EXE von Garmin hat auch nichts gebracht.


    Ich könnte das neue tolle Garmin gerade in die Ecke schmeisen!!!!!


    Bitte helft mir

  • Hallo und willkommen an board ^^ !
    Die neueren Geräte muss man vorher in den "mass storage modus" versetzen,
    erst dann werden sie vom PC als Wechseldatenträger erkannt.


    Wie es funktioniert, hat ein netter Kollege im Garmin-Original-Forum so beschrieben!
    klick:


    Klick nochmals:, dann siehst du etwas weiter unten, welche 3 Mass Storage Modi es gibt.
    Offenbar ist die Standardeinstellung "automatic"


    Bekanntlich kannst du dort mit demselben Nickname/Passwort posten, mit denen du dein Gerät bei mygarmin registriert hast.
    Derzeit ist man dort einfach am aktuelleren Stand - den Zugangslink findest Du in meiner Signatur. :)


    Viel Glück!

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Hallo, Arnold, heute ist mein 3490 LMT eingetroffen und ich hab mich an Deine obigen Infos drangehängt.
    "Mass Storage" habe ich mit blauem Punkt angeklickt und gespeichert.


    Leider wird mein Gerät von Garmin trotzdem nicht erkannt. Muss ich noch Weiteres tun. Bitte habe etwas Nachsehen mit einem Greenhorn.
    Gruss Dieter

  • Wir waren alle mal Greenhorns, und bei der Fülle der Neuerscheinungen sind wir es mindestens ein paar Mal im Jahr (Greenhorns :) )


    Verlangt Dein PC (welches Betriebssystem?) nach Garmin Treiber Updates?


    Zur Sicherheit würde ich dich dennoch gerne ins garmin Forum (link siehe unten) schicken, da haben schon ein paar Leute das gleiche Gerät und eventuell noch ein paar Ideen!

  • @ Arnold: Danke für den Tipp mit dem anderen Forum, habe dort gepostet. Ich habe Windows Vista.


    Habe auch Garmin Treiber neu heruntergeladen und auch Garm in plug-in. 3490 resettet. in Werkszustand versetzt,
    MS-Modus eingeschaltet, alles ohne Wirkung. Bluetooth geht auch nicht. (Extrameldung im andern Forum)


    Wie bereits geschrieben, werde das 3490 wohl zurückgeben.
    Gruss Dieter

  • Bei Vista bekomme ich immer ein komisches Gefuehl. Versuch das ganze mal under W 7 und berichte der Allgemeinheit über deine Erfolge oder auch nicht .
    Vista war zum Teil ein echtes Ärgernis was das erkennen von externen Geräten betrifft( auch Drucker oder Scanner ect)


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo, Freunde,


    ich hatte ein falsches Kabel von meinem Streetpilot angeschlossen. Blöd
    Blöd, hau mir vor die Birne. Jetzt ist alles OK, Gottseidank, auch
    Bluetooth habe ich überlistet mit Code-Ziffern vom Streetpilot.


    Gruss Dieter

  • :D Klarer Fall von PEBAC :D


    Problem exists between board and Computer


    Geht jedem Mal so ^^