Tracknamen bearbeiten

  • Hallo zusammen,


    eigentlich nur ein Schönheitfehler, aber evtl kennt jemand eine einfache Lösung.


    Ich übertrage häufig Tracks vom Radroutenplaner-BW oder GPSies. Dabei lässt sich der Dateiname ja umbenennen. Im Track Manager des IBEX erscheinen dann in Klammern zusätzliche Bezeichnungen wie (Tour am 29.02.2012 um xxx heruntergeladen) oder (xxx on GPSies.com).
    Kann man diese sinnlosen Zusätze irgendwie entfernen.
    Im GPX Manager tauchen sie seltsamerweise nicht auf.


    Gruß Uli

  • ..... ich plane einen Track von Flensburg nach Kiel und ihm auch diesen Namen lasse, dann heißt der Track "Flensburg nach Kiel".


    Wenn dieser Track nun in einer GPX gespeichert wird, dann kann die gpx z.B. "Sommertour" benannt werden.


    Wenn diese gpx nun auf den Ibex übertragen wird, steht der Trackname so da:


    Sommertour (Flensburg nach Kiel)


    Es kommt also immer darauf an, wie der Track erstellt wird, welchen Namen ich vergeben kann und wie letztendlich die gpx-Datei heißt, die ja nur der Container für den Track ist.


    Evtl. kann mit GPS-Babel der Track so umbenannt werden, wie du es haben möchtest, einfach mal ausprobieren.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Unterstützung.
    Babel funktioniert leider nicht.


    Von HTML habe ich eigentlich keine Ahnung, bin aber experimentierfreudig, zumal hier ja kein Schaden angerichtet werden kann.


    Und nach einigen Versuchen funktioniert es bei mir.


    GPX Datei mit Word Pad öffnen, unterhalb der Zeile <trk> den Eintrag zwischen <name>und<name> löschen. Speichern und der sinnlose Zusatz ist verschwunden. Datei lässt sich auf dem IBEX öffnen und wird scheinbar korrekt angezeigt.


    Nur zur Sicherheit, ich bin kein Profi und dies ist keine Anleitung auf die ihr euch verlassen könnt, höchstens ein Ansatz etwas zu probieren.


    Wer nicht weiß was er tut lässt es besser.

    Mein Problem ist gelöst, danke.


    viele Grüße
    Uli