HP hx4700 - SD-Card zerschossen

  • Guten Morgen,


    mein iGO 2006 lief bisher auf meinem HP hx4700 problemlos. Trotz Schreibschutz der SD-Karte fehlt jetzt genau die Datei ("autorun"), die ich sehr wahrscheinlich zum Programmstart benötige, auf der Karte.


    Die SD-Karte hatte ich damals noch auf meinem PC gesichert, dort sind die Daten noch vorhanden. Wenn ich die fehlende Datei auf den PDA kopieren möchten, kommt die Fehlermeldung: "Autorun kann nicht kopiert werden. Der Speicher ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf und wiederholen Sie den Vorgang". Habe ich eine Chance?


    Soweit wie ich gelesen habe, nutzt die Erstellung einer neuen SD-Card auch nichts, da hat wohl iGO (Navngo) irgendetwas eingebaut, daß man nur die Original-SD-Card benutzen kann.


    Vielleicht kann mir noch jemand helfen?!?


    Gruß


    SGR10

  • Hallo Bogi 100,


    genau das ist mein Problem. Wie und wo kann ich den Schreibschutz aufheben? Mit Hilfe des Resco Explorers, den ich drauf habe, geht es nicht. Da muß ich wohl tiefer in die Materie eindringen, oder gibt es einen einfacheren Weg?


    Gruß


    SGR10

  • Öh, haben die SD-Karten nicht einen physikalischen Schreibschutz in Form eines kleinen Schiebers an der Seite, auf dem "Lock" steht ...?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo zusammen,


    manchmal liegt das Einfache so nahe und man kommt nicht drauf. An den Schieber habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Habe alles neu installiert und jetzt funzt es wieder. Ich entschuldige mich für diese dumme Frage und danke den Problemlösern.


    Gruß


    SGR10


  • Dumme Fragen gibt's nicht. Freut mich, wenn's so einfach zu lösen war!


    :thumbup:
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller