Navigon 40 Plus - Kälte / Frost > defekt?

  • Und wie willst du das Gerät einfach aus oder an machen ??? Da wird wohl der feine Lötkolben in Aktion treten müssen .Gebrauchte oder neuwertige Navis von Navigon gibt es in der großen Bucht ..ab 43€


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • ausmachen ginge ja per Touchscreen auf "ausmachen", dazu muss man nur eine bestimmte Datei umeditieren damit dies zur Auswahl steht.


    nur anmachen ginge dann halt nur über die Reset Taste. Von Löten habe ich leider keine Ahnung und ich meine dass das Navi einfach hinüber ist, weil am Akku kanns offensichtlich nicht liegen sonst würde man den gar nicht aufladne können.


    mir schwebt als Ersatz ein 4350 max, halt wegen der Sprachsteuerung. Ist der zu empfehlen? manche sprechen von sehr träger Hardware beim 4350...

  • Weiß garnicht warum bei Euch die Navis bei den Temperaturen reihenweise den Geist aufgeben. Im letzten Jahr hatte ich mein 40plus bei -35° morgens (Oberstaufen in der heftigen Frostperiode) gestartet ohne Probleme, das Auto natürlich auch. Das Teil lag und liegt immer im Auto und es war Tage und Nächte lang die Temperatur im kräftigen minus Bereich.


    Gruß,


    Holger