Routen und Tracks nachwandern

  • :?: Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Nachwandern heruntergeladenen Routen o. Tracks.


    Ich habe einige Routen zum wandern heruntergeladen und man konnte sehen - durch Dreiecke - wie rum die Route gewandert werden soll und auch wo Start u. Ziel ist .


    Auf dem Navi wird aber nur die Runde angezeigt. Weder Start noch Ziel und auch nicht wie rum ich gehen soll.




    Kann man das irgendwo einstellen?


    Gruß Holger

  • .. ich vermute mal, dass du mit Route die Tracks meinst, die du abwandern willst; denn normalerweise zeigen sich nur in Tracks - zumindest auf meinem eTrex 10 - die genannten Dreiecke.


    Beim Navigieren nach Tracks stehe ich mit meinem eTrex 10 vor dem gleichen Probem. Ich vermisse eine Peil-Linie, wie ich sie von meinen anderen GPS-Geräten kenne.
    Ich habe bis heute angenommen, es wäre ein Bug, aber mittlerweile bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es eine große Innovation seitens Garmins darstellt. :P


    Ich gehe mit den Tracks nun wie folgt um - auch wenn es mir nicht so gut gefällt, weil ich dazu immer an den PC muss:


    Ich erstelle aus dem Tracks mit Basecamp eine Route. Damit aber aus der Route der Trackverlauf gut nachgestellt wird, verwende ich bei kurzen Tracks alle Punkte. Da BaseCamp die Daten des Gerätes einliest, kann die Umwandlung quasi direkt im Speicher des GPS stattfinden.


    Sollte dein Dakota routingfähig sein, könnte evtl. die Route dann neu berechnet werden. Was ja auch nicht schlimm wäre. Besser als diese doofe Tracknavigation.