Verkehrsmeldung deaktivieren,wie?

  • Hallo Forum,
    Ich habe auf meinem Ipad2 das Navigon mit der neuesten Software +Traffic Live abonniert.
    Mein Problem:
    Immer wenn ich Navigon starte, so sammelt er alle Verkehrsmeldungen im Umfeld( eingestellt ist auf Route).
    Ich finde keine Möglichkeit, dies zu deaktivieren. Auch wenn ich Traffic check deaktiviere sammelt er weiterhin beim Start zuerst die Verkehrsmeldungen.
    Wo kann ich dies unterbinden.
    Ich habe keine Lust, zb im Ausland teure Gebühren zu bezahlen, wenn ich offline eine Route plane und Navigon starte und der dann online über meine simkarte geht.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • In den Einstellungen vom Ipad lässt sich unter Garantie das Rooming abschalten .Denn die Struktur die gleiche ist wie beim Iphone . Das kann ich dir aber nicht sagen da ich nur ein Ipad ohne G3 hier zur Verfügung habe. Da musst du schon selber schauen ...


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Danke für Antwort.
    Dies ist korrekt, dass Ipad Datendienste deaktivieren kann.
    Mir ging es aber um Navigon. Gewöhnlich kann man das bei anderen z.b TomTom ja auch unter Optionen deaktivieren.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Hallo Wolfgang,


    sobald du Traffic Live gekauft hast, werden die Verkehrsmeldungen auch geladen. Standardmäßig ist Daten-Roaming auf dem iPad deaktiviert. Insofern musst du dir auch keine Sorgen machen, dass da z. B. im Ausland Kosten anfallen. Ich würde Daten-Roaming auf keinen Fall im Ausland aktivieren, da bspw. sehr viele Applikationen eine Internetverbindung aufbauen, wenn du dies nicht vorher ausgestellt hast.


    Also: Das was du tun musst, ist lediglich nochmal die Einstellung für Daten-Roaming (Einstellungen - Mobile Daten) überprüfen. Sofern dies gegraut ist, kann nichts mehr passieren.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller