falsche Autobahnansagen

  • hallo erstmal


    habe auf meinem rs 50 ein neues kartenupdat kopiert und bekomme nun immer utopische autobahnnummern genannt. ?(
    manchmal stimmen die nummer mit den autobahnkreuzen X( manchmal mit den europastraßennummern überein. 8|
    wie kann ich meinem rs 50 bebringen die echten autobahnnummern zu nennen? :evil: :?:


    danke im voraus


  • habe auf meinem rs 50 ein neues kartenupdat kopiert und bekomme nun immer utopische autobahnnummern genannt.
    ..
    wie kann ich meinem rs 50 bebringen die echten autobahnnummern zu nennen?..


    Hallo


    Gemeint sind also die TTS (Text To Speech) Ansagen? Kopiere die nachfolgenden Einträge in die sys.txt Datei hinzu (die sys.txt befindet sich im \mobilenavigator Ordner auf der Speicherkarte):



    [tts]
    always_say_road_names=3
    announce_street_name=1
    announce_exit_directions=1

  • Ich würde noch dies:


    Zitat


    tts_buffer=131072
    tts_logics=3
    priority="HIGH"
    skip_exit_numbers=2


    hinzufügen, dann sollten die TTS-Ansagen (voraugesetzt Du nutzt die "richtige" Stimme) perfekt sein... :thumbup:


    mirnamir

  • habe heute eine testfahrt durchgeführt und es hat funktioniert :thumbup: .
    morgen erfolgt die nächste fahrt, in unbekannte gebiete.
    melde mich wieder ;)

  • Moin, moin!


    Gibt es irgendwo eine Beschreibung, was diese und andere Parameter bewirken, oder ist das alles per "Tray and Error" ausprobiert worden?


    Gruß, Karsten

  • Moin, moin!


    Gibt es irgendwo eine Beschreibung, was diese und andere Parameter bewirken, oder ist das alles per "Tray and Error" ausprobiert worden?...


    Hallo


    Vieles wird von hilfreichen Usern über "Mundpropaganda" im World Wide Web weitergegeben. ;)


    So gut wie vollständige (aber nicht offizielle) Zusammenfassungen und Beschreibungen zu diesen Parametern lassen sich aber auf diversen Internetnetseiten finden. Diese möchte ich aus bestimmten Gründen hier nicht direkt verlinken, google einfach mal z.B. mit dem Suchtext (natürlich ohne die "): "igo primo sys.txt parameters".