Trackdarstellung auf Legend Hcx

  • Hallo zusammen,


    ich nutze ein Garmin Etrex Legend Hcx recht intensiv für MTB Touren im Gelände. Dazu dient mit die OSM Karte von openmtbmap.
    Meist plane ich via Mapsource eine Strecke und zeichne mir einen Track zusammen den ich dann mit dem Garmin abfahre.
    Leider ist die Liniendarstellung des Tracks auf dem Garmin nur sehr dünn. Man kann zwar die Linienfarbe im Menüpunkt Track ändern, die Linienstärke bzw. Struktur bleibt jedoch gleich.Auf dem Radl ist das dann nur sehr schwer zu erkennen.
    Gibts noch ne Möglichkeit einen dargestellten Track etwas mehr hervorzuheben?


    Danke für Eure Tipps.

  • ...
    Gibts noch ne Möglichkeit einen dargestellten Track etwas mehr hervorzuheben?


    Danke für Eure Tipps.

    ... wie wäre es, den Track zu aktivieren?

  • ... wie wäre es, den Track zu aktivieren?


    @Polarstern, wenn auf den Menüpunkt Track gehe, sehe ich den betreffenden Track in der Liste. Wenn ich den dann anwähle kommt ein weiteres Menü mit "gespeicherter Track" Dort häckel ich an "auf Karte anzeigen und gehe dann auf "OK". Switche ich nun zurück zur Karte, wird mir der Track in der gewählten Linienfarbe angezeigt.
    Aber die Darstellung ist so schwach/dünn, daß es nur sehr schwer zu erkennen ist. Deshalb die Frage ob es da noch ne andere Möglichkeit gibt.


    Danke. ;)

  • Meines Wissens kann man doch mit Typfiles nur die Wegmarkierungen anders gestalten.
    Mir geht es aber im Speziellen um eine markantere Trackdarstellung.


    PS: Übrigens scheine ich nicht der Einzigste mit diesem "Problem" zu sein.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9652

    Einmal editiert, zuletzt von log11 ()

  • Meines Wissens kann man doch mit Typfiles...

    .. ich habe eine Overlay-Map für meinen Triton mit Fahrrad- und Wanderwegen, die ich bei Bedarf aktivieren kann.


    Vielleicht solltest du die Topo light ausprobieren, die hat weniger irritierende Höhenlinien.
    Oder die Höhenlinien in deiner Map ausschalten. Oder die Map ganz ausschalten.


    Zudem ist das Display der etrex-Serie für Karten viel zu klein.


    P.S. Hast du schon mal die OpenMTBmap ausprobiert? Die dürfte übersichtlicher sein.

  • @Polarstern, daß ich openmtbmap nutze schrieb ich schon im ersten Beitrag. ;)
    Genau damit habe ich das Problem, daß der Track einfach untergeht.
    Übrigens ist das Display des Etrex Legend perfekt zum radln. Keineswegs zu klein und deutlich besser ablesbar als Dakota oder Oregon.