MyRoutes in 4.0 enthalten!??

  • Hallo,


    bei der 3.x hatte ich auf meinen beiden Geräten (Wildfire + HD2 mit Android) die MyRoutes-Funktion immer im Einsatz.


    Seit ich die 4.0 drauf habe, gibt es diese nicht mehr. Im Menü ist sie enthalten und aktiviert.
    Plane ich jedoch eine Route so kann ich nach der Berechnung dies Funktion nicht über die "Menü"-Taste "MyRoutes" aufrufen. Der Button fehlt bei mir in der 4.0!


    Im anderen Thread hier "Wishlist/Buglist", habe ich auch von Usern gelesen, dass sie kein MyRoutes mehr haben, andere habe es. Komisch ist, dass ich es auf meinen beiden Geräten nicht habe.


    Deshalb die Frage, ist MyRoutes definitiv bei allen Android-Europa-Versionen (kein Telekom) dabei? Oder gibt es da je nach Gerät Unterschiede? Ist beim Update was schief gelaufen?


    Danke und Grüße
    lucky

  • Mein Navigon Europe 4.0 macht die MyRoute-Option vor der echten Navigation, aber nicht bei der Routenplanung als Trockenübung.

  • Ergo: MyRoutes erfordert GPS-Empfang.
    Aber: Auf Android-Geräten kann man der Navisoftware den GPS-Empfang auch vorgaukeln. Dafür gibt es Apps, z.B. Location Spoofer.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Vielen Dank für euere Antworten.

    Mein Navigon Europe 4.0 macht die MyRoute-Option vor der echten Navigation, aber nicht bei der Routenplanung als Trockenübung.

    Hm, das könnte der Grund sein. Verstehe jedochdie Logik nicht, bei der Routenplanung ist eigentlich ja kein GPS notwendig, da der Startpunkt angegeben ist. Werde Navigon mal anschreiben.

    Ergo: MyRoutes erfordert GPS-Empfang.
    Aber: Auf Android-Geräten kann man der Navisoftware den GPS-Empfang auch vorgaukeln. Dafür gibt es Apps, z.B. Location Spoofer.

    Danke für den Tipp, dass wäre zumindest mal ein gutes Workaround. Werde ich testen.


    Grüße
    lucky

  • Ergo: MyRoutes erfordert GPS-Empfang.
    Aber: Auf Android-Geräten kann man der Navisoftware den GPS-Empfang auch vorgaukeln. Dafür gibt es Apps, z.B. Location Spoofer.


    Habe es nun nochmals getestet. Also bei der Routenplanung geht bei mir nie MyRoutes? Nur bei der "Navigation".
    Der Location Spoofer hat leider keine Abhilfe geschafft, auch nicht bei der Navigation. Nur echter GPS-Empfang hilft bei der Navigation.


    Bin auf die Antwort von Navigon gespannt, warum in der Routenplanung keine MyRoutes verfügbar mehr ist.

  • Der Location Spoofer hat leider keine Abhilfe geschafft, auch nicht bei der Navigation. Nur echter GPS-Empfang hilft bei der Navigation.


    Also ich bin im Moment ganz bestimmt nicht in Hamburg (siehe Bild).
    Aber: Navigon lässt sich den falschen Standort nur vortäuschen, solange kein wirklicher GPS-Empfang vorhanden ist. Über den Nutzen von MyRoutes will ich hier jetzt nicht diskutieren.

  • Hi,


    Danke fürs testen.
    Inzwischen habe ich es mit dem Locations Spoofer auch über "Adresse eingeben" geschafft.


    Jedoch gibt es bei der "Routenplanung" wohl definitiv keine MyRoutes Funktion mehr!?!


    Grüße
    lucky