Error in FalkNavigation.exe

  • der F6 hat einen Error beim starten - wie bei vielen anderen offensichtlich auch schon --


    habe das gerät bekommen mit der Bitte zu vrsuchen zu reparieren -
    dabei sind zwei CD´s -- der Falk-Navi-Manager 1.3 (den habe ich installiert, als Gast, und auf den neuesten per Intrnet aktualisiert)
    -- und eine mit der Aufschrift "Content" -- irgendwo schlummert da neben Software (Straßenkarten) auch die "Software Falk Navigator 6" -- aber finde nirgendwo eine Startprozedur um ggf. alles einfach neu zu installieren--


    wer kennt das Gerät ?? (habe selber einen Garmin - da hatte ich noch nie sowas)


    Danke für Hilfe

  • aber finde nirgendwo eine Startprozedur um ggf. alles einfach neu zu installieren--


    Kannst du auch nicht finden! Falk-Navigator Software wird im "Normalfall" über den Navimanager installiert. Dazu legst du die entssprechende Content-CD ein und verbindest das Navi per USB mit dem PC. Anschließend startest du den Navimanager und wechselst sobald das Navi erkannt ist auf das "Software-Register". Dort sollte deine Software angezeigt werden! Wähle sie aus und benutze den "Button" "Kopieren PC>Flash!


    Da ich mir nicht sicher bin, ob du hier möglicherweise bei den Bezeichnungen für Softwarebzw Gerät einige Dinge durcheinander bringst,

    • F6 = Falknavigationsgerät
    • FalkNavigator 6 oder FN6 = Softwareversion!

    weise ich darauf hin, dass nur wenn du tatsächlich ein Gerät mit FN6 hast, die Software auch tatsächlich auf der CD enthalten ist. Ab dem FN7.0 hat Falk keine Navigatorsoftware mehr auf CD/bzw DVD beigegeben. Für diese Geräte gibt es die NAvigatorsoftware, falls überhaupt (!) verfügbar, nur als Download über den NAvimanager!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • SUPER - Danke !


    ging perfekt -- habe einfach sie Systemsoftware neu installiert - und Gerät läuft wieder !
    Dieser Hinweis wie vorzugehen ist war leider nicht auf der Hülle der CD vorhanden :(
    aber dank deiner Hilfe !!!
    da freut sich mein Schwager dem das Gerät gehört !


    lg

  • War mir, wir immer, eine große Freude zu helfen. Bei dem Gerät deines Schwagers, war sicher eine Neuinstallation der Software angezeigt! Aber glaube nicht, dass das immer so einfach ist, wie in diesem Fall. Da gibt es mitunter einige Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, die für normale User nicht zu bewältigen sind. Zudem ist noch nicht einmal für alle Geräte die im Auslieferungszustand vorhandenen Software überhaupt, nachträglich verfügbar, falls es mal Probleme gibt. ...Und Probleme gbt es häufig! Die Mini-UsbBuchsen der Geräte sind so wackelig, dass schon eine kleine unabsichtliche Berührung der Geräte ausreicht, dass die Verbindung unterbrochen wird und schon trifft der Supergau ein. Wird eine laufende Datenübertragung unvorhersehbar unterbrochen, ist es meistens um die normale Funktion des Navi geschehen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar