Unterführung wird nicht benutzt, Umfahrung oberhalb

  • Hallo,


    erstmal sorry für die Überschrift, aber besser konnte ich es nicht zusammenfassen. Hier nochmals genauer:


    In einer Großstadt (Stuttgart) gibt es mehrspurige "Stadtschnellstraßen". Der Medion (Gopal AE 5.0-83573) mit Karten Q2/2011 will jedesmal, daß man die "Schnellstraße" verlässt, rechts oberhalb durchfährt und dann gleich wieder auf die selbe Straße drauffährt. Ist es vielleicht eine "Option" von clever routes, die eine Auslastung der Straße voraussagen und deswegen alles für 50m umfahren wird (obwohl meist oben eine Ampel steht und man zeit verliert)?


    Hat da noch jemand Erfahrungen? Hilft es dann nur den Profil auf Schnell zu stellen? Sowas wie "Tunnel vermeiden" habe ich im Optionsmenü nicht gefunden. Obwohl Tunnel trifft auf die etwas breiteren Stadtbrücken auch nicht ganz.


    Danke.

  • Das kann ich bestätigen. Ob ich vor jeder Unterführung der B14 in der Stadt nach oben geschickt werde, weiß ich nicht mehr, aber oft habe ich mich gewundert, dass mich das Medion-Navi eben nach oben und dann ein Stück weiter wieder zurück nach unten schickt. Das passiert wohl unabhängig von der gewählten Route. Denn: Diese Führung ist weder schneller, noch ökonomischer noch kürzer.