MN 2.0 erschienen

  • Diese 3 Regressions habe ich in v2.0 bisher entdeckt:


    • Selektives, manuelles, nachträgliches Re-Routing zu einzelnen Verkehrsmeldungen über die Liste ist nicht mehr möglich: Button weg, Symbol nach wie vor da [pfeil geradeaus/aussenherum] aber Druck zeigt nur die Meldung an (wo man auch keine weiteren Optionen hat). Für mich ein dicker Bug / lost feature.
    • Die Navigation läuft im Hintergrund unendlich weiter, bis der Akku komplett leer ist. Die alte Version hat nach einer Zeit eine Meldung ausgespuckt, dass die Navigation zur Schonung des Akkus beendet wurde. Eigentlich auch ein fetter Bug / lost feature. Denn die Navigation endet nur bei Erreichen des Zieles von allein, was aber nicht selten wg. ein paar Metern Restdistanz nicht der Fall ist..
    • Der Button für den iPod Modus ist weg, das haben hier aber auch schon Andere gefunden. Lost feature.

    Grundsätzlich finde ich die Funktionalität von Traffic Live in v2.0 um *einiges* besser gelöst, viel intuitiver und nützlicher besonders in Hinblick auf die Option 'Nachfragen'! Aber bitte Navigon, macht nichts dabei kaputt :-/...

  • Worauf man achten muss: Im iTunes-Backup werden die Karten nicht abgelegt. Ich habe vorgestern ein paar Screenshots eines frischen iPhones machen müssen und deshalb zurückgesetzt und dann das frische Backup eingepielt. Als ich heute Navigon 2 startete grinste mich der Kartenmanager an, ich musste D und die Standarddaten neu laden.


    Ciao,


    Detlev

  • Hi, auch im Icloud-Backup werden nur die persönlichen Einstellungen und Links auf die Programme im Itunes Store angelegt und im Bedarfsfall vom Store geladen.

  • Ja, ja, der Wald und die Bäume… Hätte ich ja mal vorher probieren können. Danke, das war die Lösung! :thumbup:

    Ja, geh einfach einmal in jede Kaufoption rein und wieder raus, dann ist das weg. Gekauft ist dann ja noch nix.

  • Hi, auch im Icloud-Backup werden nur die persönlichen Einstellungen und Links auf die Programme im Itunes Store angelegt und im Bedarfsfall vom Store geladen.


    Hi,


    Das ist nicht naturgesetzlich so. Anwendungen können Kartendaten auch so speichern dass sie von itunes mit gesichert werden. Motion-X macht das z.B. Perfekt: Der Anwender kann in den Einstellungen entscheiden ob die Kacheln in iTunes gesichert werden. Da itunes inkrementell sichert, kostet das nur einmalig Zeit.


    Ciao,


    Detlev

  • Hallo an alle!


    Ich bin ganz neu hier, und hoffe, im richtigen Thread zu sein...


    Ich habe jetzt auch die Version 2.0 der Navigon-Software für IOS laufen, und habe eine Kleinigkeit,
    welche mich stört, und die ich nicht gelöst bekomme:


    Ich habe über das Auswahlmenü "GPS" in der Unterkategorie "Position speichern" zwei Einträge
    vorgenommen, welche ich nun aber gerne wieder löschen möchte. Und hier ist mein Problem, ich
    weiß nicht, wie...


    Ich habe schon hier herumgesucht, habe die Software auf den Kopf gestellt, und im internet gesucht,
    und ich habe keine Lösung gefunden. Sicher ist es einfacher, als ich denke, und ich sehe den Wald vor
    lauter Bäumen nicht, aber ich bekomme es nicht hin...


    Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen!


    Gruß Stefan


  • Hallo Stefan,


    herzlich willkommen im Forum!


    Die gespeicherten Positionen sind über "Meine Ziele" und dann unter "Favoriten" zu finden. Wenn du die Einträge gefunden hast, streiche von links nach rechts mit dem Finger darüber, dann erscheint ein Button mit "löschen".


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Hallo Frank,


    vielen Dank für Deine Willkommensgrüße und Deine Hilfestellung!


    Dank Deiner Hilfe konnte ich mein "Problem" lösen! Ich hatte zwar auch unter "Meine Ziele" geguckt,
    aber es waren dort nur zwei Ziele zu finden, weil der "Schiebebalken" (die Grenze zwischen "Favoriten"
    und "Letzte Ziele") zu weit oben positioniert war, und nicht zu erkennen gab, dass weitere Ziele dort
    eingereiht sind. Aber nun ist es behoben!


    Vielen Dank noch einmal!


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    obwohl ich die Version EU10 habe, wird mir das Freshmaps XL Europe 44 für 24,99 angeboten.


    Wie komme ich jetzt an die günstigere Version?


    Danke

  • Hallo hf40,


    Freshmaps wird nur als EU44 angeboten, in dem um zehn Euro erhöhten Preis ist das Upgrade von EU10 auf 44 enthalten. Freshmaps mit nur 10 Ländern gibt es nicht, ob das noch kommt weiss ich nicht. Falls es später kommen sollte, wird es wegen Auslaufens der Einführungsphase eher gleich teuer oder sogar teurer sein. Gemessen an den Preisen anderer Softwareanbieter ist das derzeitige Angebot noch im sehr günstigen Bereich.


    Ciao,


    Detlev

  • Was mir jetzt verbessert scheint: Der Button für Verkehrsmeldungen kommt nur noch, wenn die Meldungen wirklich auf der Strecke liegen. Bei der 1.x hatte ich dort wie auch auf dm PNA viele Meldungen aus der Umgebung die teils deutlich abseits der Strecke lagen. Das empfand ich als Ablenkung. So ist es besser.

  • ich warte sehnsüchtig auf das Update für die Telekom Edition... gibt es da frische Infos?

  • Was mir jetzt verbessert scheint: Der Button für Verkehrsmeldungen kommt nur noch, wenn die Meldungen wirklich auf der Strecke liegen. Bei der 1.x hatte ich dort wie auch auf dm PNA viele Meldungen aus der Umgebung die teils deutlich abseits der Strecke lagen. Das empfand ich als Ablenkung. So ist es besser.



    Dann mußt du aber erst mitbekommen, wie man das einstellt (siehe Thread Verkehrsmeldungen), sonst bekommt man gar keine Meldungen mehr zu Gesicht. :D Sonst zustimm!