Gerät formatiert

  • hallo und guten abend zusammen,


    ich habe dummerweise das gerät bzw dessen flash-speicher formatiert.


    die files habe ich soweit recovered. starten lässt sich das gerät zwar,
    aber nach dem grünen bildschirm passiert nichts mehr und im content manager
    bleibt es dann auch bei "warte auf gerät".


    was kann ich tun? offenbar fehlen mir die systemfiles?


    danke!

  • Das ist richtig.
    Wenn Du kein Komplett-Backup(?) hast, sieht es eher schlecht aus.



    • Das Gerät hat aber noch sicher Garantie? Wann gekauft?
    • Hast Du es im Laden gekauft oder per Internet?
    • Du kannst also noch auf Dein Gerät zugreifen per Explorer?


    Warum hast Du Dein Gerät überhaupt formatiert, mal so gefragt? ?(

  • das gerät hab ich online gekauft - ist noch garantie drauf (kaufdatum war juli 11). zugriff per explorer ist auf jeden fall möglich. wäre das eine option, wenn ich die sys-files von einem funktionierenden gerät kopiere?


    ja,warum hab ich formatiert. gute frage. lassen wir das ;)

  • Oh, das tut mir leid. So neu und schon putt und dann kommt noch dazu, dass online in dem Fall eher schlecht ist :(


    Da scheidet der Vor-Ort-Händler aus, der vielleicht was umkopieren würde und "irgendeine" Version kannst Du nicht nehmen. Außerdem unterstelle ich mal, dass Dir nicht bekannt ist, welche Dateien genau fehlen.


    Ich sehe hierzu nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder rufst Du die Hotline an und redest begeistert von dem Gerät, erzählst ehrlich was Du gemacht hast und hoffst, dass die Dir weiterhelfen,
    oder Du sagst beim letzten anmelden hast irgendwas (Du weisst es nicht mehr genau ;) ) in der Software aktualisieren wollen und Dein Gerät hat dann nicht mehr reagiert. Nach zwei Stunden hast Du dann den PC runtergefahren und extra erst dann, Dein Navi vom PC getrennt, um jegliche Beeinträchtigung zu vermeiden.
    Nachdem Du den PC wieder gestartet, Gerät verbunden und die Software aufgemacht hast, hast Du diesen Effekt ^^
    In beiden Fällen kannst Du nur gewinnen, wenn es als Garantiefall anerkannt wird.


    Möge Dein Gespräch gelingen!