GPX-Daten auf Garmin GPSMap 60CSx übertragen

  • Im Internet findet man ja zahlreiche Seiten auf denen man Routen ausarbeiten kann,um sie dann als GPX zu speichern.Ich übetrage sie dann in meinen Ordner Tracks auf meinem GPSMap62st und kann dann damit prima navigieren.
    Nun das Problem:Ein Bekannter hat das Vorgängermodell GPSMap 60CSx.Im gelingt es nicht die GPX-dateien auf das Navi zu übetragen.um dm sich dann routen zu lassen,ja er findet nichtmal den Ordner TRACKS,der bei mir sofort nach dem Drücken der FIND-Taste im Display sichtbar ist.
    Wer kann mir/ihm helfenn und kurz schreiben,wie er eine auf dem Computer befindliche fertige GPX-Datei in sein Garmin bekommt,wo/wie er die Datei dann im Garmin findet um sich dann "führen" zu lassen?

  • Hallo,


    in ein 60CSx müssen die Tracks seriell (via USB) in den interen Track-Speicher übertragen werden. Es gibt ungezählte Tools dafür, angefangen von Garmins Mapsource bis zu GPSBabel.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Anton,


    zunächst mal ein Dankeschön für deine Antwort.
    Es ergibt sich leider dann eine weitere Frage:Auch ich überspiele die GPX-datei via USB auf mein Garmin 62,arbeite also auch seriell.Die GPX-Datei lade ich mir entweder aus dem I-Net schon fertig runter auf den PC oder erstelle sie mir z.B. hier:


    http://www.radroutenplaner.nrw.de/


    speichere sie dann im GPX-Format(diesen Service bietet diese Seite an)auf dem PC und schiebe sie via USB-kabel auf den Garmin.Ich nutze also kein weiteres Tool.
    Geht das so bein Garmin 60 nicht?

  • Hallo Japie,


    beim 62er mountet das Gerät als Laufwerk. Du überträgst dann nicht seriell sondern du kopierst eine GPX-Datei mit dem Betriebssystem deines PC.


    Du kannst zwar auch die eingelegte Speicherkarte des 60CSx mounten (Gerät im Massenspeicher-Modus) und GPX-Dateien von dort auf den PC kopieren. Das Kopieren von GPX-Dateien vom PC auf die gemountete Speicherkarte des 60CSx macht aber keinen Sinn weil das Gerät keine GPX-Dateien von der Speicherkarte lesen kann.


    Grüsse
    Anton