Kann man bei fest eingebauten Navi mit Festplatte, auf diese zugreifen?

  • Hallo. Habe ein Navi von Nissan, Conect Premium ( entwickelt Von Bosch) mit Festplatte. Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, auf die Festplatte (mit Laptop) zu kommen? Ich habe Usb -Anschluß, wo ich auch auf die Festplatte Musik ( USB- Stick ) aufspielen kann. Ich will . Pois aufspielen, ( es sind bereits einige vorhanden) aber ich muß den genauen Ordner wissen.
    Würde mich über Antworten freuen.
    MFG

  • Alle Geräte mit Festplatte, die ich bisher kennen gelernt habe, hatte ein ein File-Format, dass ein normaler PC nicht lesen konnte.

  • Alle Geräte mit Festplatte, die ich bisher kennen gelernt habe, hatte ein ein File-Format, dass ein normaler PC nicht lesen konnte.


    Alle Geräte mit Festplatte, die ich bisher kennen gelernt habe, hatte ein ein File-Format, dass ein normaler PC nicht lesen konnte.


    Alle Geräte mit Festplatte, die ich bisher kennen gelernt habe, hatte ein ein File-Format, dass ein normaler PC nicht lesen konnte.

    Hallo. Danke für deine Antwort. Bin absoluter Laie, was PC anbetrifft. War nur so ein Gedanke. Aber jetzt weiß ich, daß dies nicht möglich ist
    MFG

  • Hallo.
    Muß mich nochmals melden. Habe nochmals die Anleitung des Navis studiert. Dort steht , daß man in das Adressbuch mit USB -Stick Dateien importieren und exportieren kann. Habe versucht, Dateien mit Endung csv zu überspielen, aber es geht nicht. Bin nun auf Exportieren gegangen und habe auf meinem USB- Stick einen Ordner gefunden, Name : userdata darin ist homelocation, HLC Datei 1 KB.,storedlocation SLC Datei 1 KB und STS File Datei 1KB enthalten. . Wenn ich wieder auf Importieren gehe, wird im Ordner Adressen ( Im Navi), meine Heimatadresse kopiert. wenn ich das importieren noch mals wiederhole, immer wieder die Heimatadresse eingefügt. Als absoluter Laie, frage ich mich nun, ob, ich mit Hilfe dieser Methode, nicht doch Pois einspielen kann. Nissan hat in anderen Fahrzeugen ein Navi drinnen, auch " Conect" aber nicht Premium,-Ausfürung, dort kann man per USB , Pois , csv Format unter Ordner my Pois einspielen, was aber bei meinem Navi nicht geht.
    Wäre nett, wenn sich nochmals jemand melden würde, und einem älteren Herren mit wenig PC- Erfahrung sein Wissen mitteilen würde.
    Vielen Dank im Voraus.
    MFG

  • Wäre nett, wenn sich nochmals jemand melden würde, und einem älteren Herren mit wenig PC- Erfahrung sein Wissen mitteilen würde.


    Würde ich gerne, aber es geht hier nicht um PC-Wissen im allgemeinen, sondern um spezielles Wissen zum Nissan Conect Premium Navi. :(

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich habe mal ein wenig recherchiert und unter anderem das hier gefunden: http://www.note-forum.de/viewtopic.php?t=1532


    Es scheint doch so, als wenn Kenntnisse, die über den Status "rudimentär" hinaus gehen, angebracht sind.


    Die Export/Importfunktion des Zielspeichers scheint eher dem Service zu dienen. Somit ist es möglich, vor einem Austausch alle Daten zu sichern und nach dem Tausch das neue Gerät zu personalisieren.

  • Hallo.
    Erst mal vielen Dank, für eure Antworten.
    Zu dem Link von Black Magic, : "genau das ist nicht das Navi ! Es handelt sich hier um das Conect." Meines ist das Conect Premium.
    Ich dachte, daß die Datei die ich auf meinen USB-Stick kopiert habe ( Ordner- userdata darin ist homelocation, HLC Datei 1 KB.,storedlocation SLC Datei 1 KB und STS File Datei 1KB enthalten.) sagt etwas über das System aus. Fakt ist für mich: gehe ich auf exportieren, schiebe ich die Adresse des Adressbuches auf den USB- Stick . und bei importieren geht diese Adresse wieder zurück auf das Adressbuch im Navi. Somit sollte doch diese Adresse in dem Ordner "userdata" enthalten sein. Warum kann man dann nicht Daten in diesen Ordner auf den USB -Stick kopieren und dann importieren? Anscheinend kann man nicht herausbekommen welche Datei-Endung gebraucht wird? Oder seh ich das total falsch?
    MFG

  • Die Dateiendung ist das kleinste Übel. Wichtig wäre es, die Struktur der Daten im Verzeichnis zu analysieren. Dann könnte man neue Daten hinzufügen. Vielleicht müsste man ein Programm schreiben, um die Daten entsprechend zu wandeln. Aber das ist auch für mich lediglich Theorie.


    Ich würde den langwierigen Umweg gehen und meine POIs per Hand ins Navi eingeben.

  • Ich würde den langwierigen Umweg gehen und meine POIs per Hand ins Navi eingeben.
    Schönen Tag noch, BlackMagic


    Hallo. Danke für deine Antwort.
    Kannst du dies näher erläutern, oder ist das ein Scherz? Wie kann man zB. die Pois- Daten von Mac Donalds Deutschland einzeln eingeben? Und wo soll man die dann eingeben? Der einzige Weg der laut Handbuch bekannt ist, über das Adressbuch sind Daten einzugeben. Aber wie schon beschrieben klappt das nicht.
    MFG

  • Nun gut... Mäckes und Co. sind natürlich ein Argument. Ich nutze Navigationssysteme anders: meine wichtigsten Ziele passen bei den meisten Systemen ins Adressbuch. Und wenn ich mal nen besonderen Laden brauche oder ein Restaurant in einer fremden Stadt suche ich mit meinem Smartphone und gebe dann die Adresse händisch ein.