tmc nachrüsten

  • hallo,
    mich würde interessieren, ob man bei dem ready 50 tmc nachrüsten kann-
    das kabel mit antenne hab ich...aber ich denke man muss auch softwaretechnisch was machen oder??
    das problem ist, dass ich das ready wegen der karten möchte---es gibt sonbst keines mehr mit russland drauf

  • Moin moin Fritzzz,
    meinst Du eventuell die Nachrüstbarkeit von TMC Pro?? Den Ausführungen des Becker-Shops zufolge geht das: Das ist ein käuflich zu erwerbendes Zusatzmodul, welches man sich über den Content Manager herunterladen muss.


    Oder hast Du bisher noch nicht bemerkt, dass Dein Gerät zwar mit dem ganz normalen TMC ausgerüstet ist, weil Du bisher noch keine TMC-Sender mit Deinem Gerät empfangen hast/konntest?? Teste das doch mal, denn es interessiert mich schon arg, wie bei der 50er Sereie die Empfangsqualität denn so aussieht. Wenn die genau so dürftig ist wie bei den beiden von mir kürzlich getesteten 43 Talk Geräten, dann gute Nacht! Voraussetzung ist natürlich eine ordentlich verlegte Antenne; notfalls muss man den Antennendraht vom Stromkabel der Länge nach abtrennen und anders verlegen. Ohne das Menükonzept der 50er Serie genau zu kennen, aber es müsste einen Menüpunkt geben, wo man den TMC-Suchlauf visuell verfolgen kann.
    Gruß quabi

  • mist...bin ein idiot und habe die modelleverwechselt +++sorry
    ich werd noch wahnsinnig mit dem beckerschen modelldurcheinander...
    ich meinte das becker ready 43....da gibts ja viele untermodelle
    http://shop.mobilenavigation.m…eady/Becker-Ready-43.html
    muss ich die frage nun dort posten?


    bisher hab ich das z203...


    nun haben sie das tmc in 3 varianten aufgedröselt
    einmal mit ösi, aber ohne frankreich einmal pro einmal nix-
    dann wieder 43 länder MIT russland und 44 länder OHNE russland-


    ich kauf erst mal nix, bis da ordnung reinkommt.


    ICH willn navi wo ICH sagen kann was ich haben will bei den karten und beim tmc-
    warum gibt es zb keine kaufkarte russland und kein kauf tmc alle länder???? ich versteh das nicht.