Keine Ansage mehr

  • Hallo,
    Bin neu hier und habe gleich ein Problem.Ich besitze seit ca.einem Jahr ein Navgear RS-50-3D mit Deutschlandkarte.Hat bisher alles funktioniert.Jetzt habe ich bei Pearl die Westeuropa Software gekauft und Poibase mobile runtergeladen.Seitdem habe ich nur noch Sprachansage für Warnungen und Neuberechnung der Rute.Abbiegen wird nur noch angezeigt aber nicht mehr angesagt.Kann mir jemand helfen ? Wenn ich die Deutschlandkarte einstecke funktioniert die Ansage,kann also eigendlich nicht am Gerät liegen.
    Gruß Manni

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Das Problem mit der Sprachansage solltest du bei Pearl reklamieren. Möglicherweise ist auf der neuen Speicherkarte nicht alles vollständig enthalten.


    Du könntest zukünftig Kartenupdates besser online über das Navgear-Naviextras Portal beziehen. Updates gibt es dort auch im 1 jährigen Kartenabo.


    -> https://navgear.naviextras.com/shop/portal

  • Danke für die schnelle Antwort und den Tipp.
    Werde Montag mal bei Pearl anrufen
    Gruß Manni

  • Lieber Manni,


    habe vor etwa einer Woche das nagelneue RS 50 RD mit WO / OE bekommen. Musste schon mal gleich den patch für weitere TTS-Stimmen einspielen.
    Aber von Anfang an funktionierte die Sprachausgabe für die Route ("rechts abbiegen...") nicht, nur Sondermeldung (Geschwindigkeit, Neuberechnung der Route...) gingen - so, wie bei Dir !


    Hast Du mittlerweile eine Lösung ?


    Wenn Du sie mir zukommen ließest, wäre das supernett


    L.G.
    Christoph


  • Ja hallo ersmal!


    habe jetzt auch dieses Gerät (RS-50-3D - mit Deutschlandkarte) seit Samstag und muss leider sagen, bei mir gibt es auch ein Problem mit der gesprochenen Routenführung. Das Gerät ausgepackt, Sicherung der Speicherkarte auf dem Rechner durchgeführt und anschließend in das Gerät eingeführt. Gerät eingeschaltet und alle notwendigen Einstellungen gemacht, Route eingegeben und losgefahren. Die Stimmen sind zwar nicht sehr angenehm aber sie funktionierten ca. 10min!!! Seit dem nur Sondermeldung (Geschwindigkeit, Neuberechnung der Route...).


    Gestern bei Pearl angerufen und der nette Herr vom Support sagte mir das dieses Thema bekannt sei und der Anbieter an einer Softwarelösung arbeiten würde und diese bis ende der Woche stehen sollte (Patch). Anderenfalls solle ich das Gerät zurücksenden was ich auch warscheinlich machen werde.


    Der zur Zeit angebotene Patch auf der Pearlseite funzt ja auch nicht wirklich! :evil:

  • Sorry das ich mich so spät zurückmelde,
    Das Problem lag an der Westeuropa Software.Nachdem ich die Hotline angerufen habe habe ich die Karte zurückgeschickt.Nach ca.12 Tagen bekam ich die Karte zurück,gleiches Problem.Keine Ansagen beim Abbiegen.
    Ich dachte das kann doch nicht sein.Karte mit genauer Fehlerbeschreibung wieder zurückgeschickt.
    Samstag war die neue Karte in der Post und es ist kaum zu glauben : Sie funktioniert :thumbup:
    Gruß Manni

  • Hallo.


    Ich habe das gleiche Problem mit gleich 3 Geräten vom Typ RS50 3D, die für die Firma angeschafft wurden. Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter des Portals trucker-store24 telefoniert, von dem wir die Navis haben.


    Laut seiner Aussage soll in den nächsten Tagen ein Update erscheinen, welches das Problem behebt. Diese Info soll vom Hersteller stammen.


    Gruss
    reifenroller

  • So gesagt getan, Gerät zurückgeschickt und auf das neue gewartert! Was soll ich euch sagen, das neu Gerät kam und X( ........................funzte auch nicht!!!
    bin jetzt langsam etwas angepi.......
    Das Gerät geht auchh wieder zurück!
    Ich werde es jetzt mal mit dem 6" Gerät probieren. Mal sehen ob mir dieses Navi den Weg erzählt.

  • Auch mein Navi - einmal ausgetauscht - funktionierte nicht. Auch bei mir sagte der techniker etwas von "patch", der bald verfügbar wäre. Bin ziemlich säuerlich, weil das Navi seit über einem Monat nicht funktioniert (s.o.) Habe heute Pearl eine Mail geschickt und damit "gedroht" auf tomtom umzusteigen ...