Neue Nüvis? 2495LMT und 2595LMT

  • Gute Nachricht - beides geht.
    tipp auf kompass-nadel und die Karte richtet sich aus nach Norden.
    Routen konnte ich auch von Basecamp aufs Gerät laden.
    Nur waren die Routen nicht unter Ziel zu finden, sondern unter Apps, Routenplanung.
    und stabil ist es auch seit 3 Tagen.

  • Grüß Euch,


    das leidige Thema nüvi 2595LMT wird von MapSource nicht erkannt stimmt nicht .Ich werde es nun mal so darstellen das es ein jeder auch dann umsetzen kann.


    Die Kompatibilität mit MapSource wurde bei den drei neuen,vor Kurzen erschienenen Modellen gänzlich eingestellt, genau wie die Entwicklung an MapSource selber.Falls Ihr BaseCamp nicht verwenden möchtet gibt es durchaus einen Trick wie das Gerät wieder von MapSource erkannt wird.


    Tippen Sie dafür in die Kartenansicht unten rechts auf die Tempoanzeige um zum Reisecomputer zu gelangen. Dort drücken Sie so lange (geschätzte 7 Sekunden) auf den runden Tacho bis sie in das Entwicklermenü kommen.Wählen Sie dann unter "MTP Settings" den Eintrag "MASS Storage" und bestätigen Sie die Schaltfläche "Speich"


    Das Gerät ausschalten und mit dem Computer verbinden, wird es als Massenspeicher/Laufwerk erkannt und kann dann auch wieder von MapSource angesprochen werden.


    Grüße aus der Alpenrebuplik


    capitan

    2 Mal editiert, zuletzt von wohnmobil ()

  • jetzt hab ich noch ein weiteres 2595 gekauft.
    komischerweise stellt sich bei dem neuen die Karte nicht autom. auf Norden beim antippen.
    wie ist das bei euren Geräten?
    hab neueste Firmware 4.40 drin.