Sky-Map - bmp-Datei unlesbar ?!

  • Hallo Leute.


    Ich hab mir Sky-Map gekauft und auf meinem PDA (MDPPC 150) installiert - funzt soweit. Nun habe ich laut Sky-Map-Anleitung eine bmp-Datei von der ICAO-Karte erstellt sowie das zugehörige txt-File, und... Sky-Map kann die Datei nicht als Karte erkennen. Liegt wohl daran dass mein PDA grundsätzlich die bmp-Datei nicht öffnen kann. Andere bmp-Dateien kann er aber öffnen, z.B. die Button-bmp´s usw. Habe bereits verschiedene Kodierungen getestet (256 Farben, 24bit, verschiedene DPI´s usw), hilft alles nix, der PDA liest die Bitmap-Datei nicht bzw. kann sie nicht öffnen. Gibt es vielleicht so eine Art spezielles bmp-Format bei PDA´s ?? Bzw. einen Konverter dafür? Bin eigentlich mit Bild-Bearbeitung einigermaßen versiert, komme aber in diesem Fall nicht weiter. Habe wie gesagt einen Micromaxx MPPPC 150 mit Windows Mobile 2003.


    Wäre echt dankbar für jeden Tipp.


    Vielen Dank schonmal !


    VG


    holgaaar

  • Hallo Holgaar
    Bei mir ist es genaus: habe Anflugkarten gescannt, nach Gebrauchsanleitung behandelt. Es ging nicht. Landesvertreter hat auf einen fehler in der Online-Anleitung hingewiesen, trotzdem funzt es nicht. Der Vertreter ist ratlos, habe mich allerdings schon lange nicht mehr mit ihm unterhalten.
    (Jetzt kann ich nicht mal mehr meine Kaufkarten ansehen!?)
    Finde die ganze Sache sehr schade.
    Gruss
    Hans