Karten mit GPS TrackMaker in TomTom One 3rd Edition importieren

  • Hallo Users,
    ich benötige Karten der Kapverdischen Inseln für mein TomTom One 3rd Edition.
    Über TomTom bekomme ich die Karten nicht. Es gibt dort zwar verschiedene Afrika-Karten, aber Cabo Verde ist nicht enthalten.
    Also habe ich bei “bela-vista.net“ rund 500 GPS-Punkte als gtm-Dateien gekauft (günstig). Das ist das Format der “GPS-TrackMaker“ – Software. Diese Software bietet per Download die Karten aller Inseln, auf denen die GPS-Punkte auch dargestellt werden.
    Nun zum Problem:
    Wie bekomme ich die Karten in mein Navi ? Wie erreiche ich es, dass ich auf dem Navi nicht nur durch eine undefinierte Landschaft fahre, sondern die auf den Karten verzeichneten wenigen Straßen sehe mit den GPS-Punkten, z.B. als POI´s ??
    In welches Datei-Format muss ich die gtm-Datein konvertieren (itn, asc oder ov2) ??
    Und in welchen TomTom-Ordner muss ich die Dateien kopieren ?
    Vielleicht gibt es im Forum jemanden, der sich mit dieser Kombination (TomTom One und TrackMaker) auskennt.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.....

  • Servus und willkommen im Forum,


    leider bekommst Du die Karten gar net auf einen TomTom. TomTom kann nur das eigene Kartenformat lesen.


    cu Peter

  • Servus und willkommen im Forum,


    leider bekommst Du die Karten gar net auf einen TomTom. TomTom kann nur das eigene Kartenformat lesen.


    cu Peter


    Hallo Peter,


    kannst Du das Datei-Format von TomTom nennen ?

  • Für die Karte? nein


    Für die POIs? ja - ov2 ... kannst Du mit poiedit umwandeln.


    cu Peter


  • Über Tipps würde ich mich sehr freuen.....


    Für solche Exotischen Wünsche ist TT der falsche Hersteller . Da gibt es Outdoornavis die können das besser ,da sie unter anderem mit OSM oder freien Karten umgehen können .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Die GPS-Punkte müssen als POI ins Navi, also als *.ov2.


    Die Inseln selbst kannst du zwar nicht als Karte, aber vielleicht als Bild ins Navi bekommen. Das wird dann unter Karte rollen angezeigt. Aber natürlich nicht drauf navigiert. Wie das allerdings ging, habe ich leider vergessen... vielleicht erinnert sich ja einer.


    Franz

  • Hallo Peter, Hallo tourenfahrer55,


    die Infos habe ich schon über die Foren erhalten, trotzdem danke für die Rückmeldung.



    Hallo Franz,


    danke für den "Karte rollen" - Tipp, werde ich versuchen.



    Hallo macnetz,


    danke für den Link, werde ausprobieren, ob ich die Konvertierung hinbekomme.



    Gruß an euch 4,


    Jörg