AVIC D3 Programmdisk einlegen

  • Hallo,


    ich habe mit meinem AVIC D3 folgendes Problem: Vor ein paar Tagen hatte ich Lesefehler auf meiner DVD (Selbstgebrannte Kopie von Original DVD), ich habe daraufhin eine neue Kopie gemacht und eingelegt. Dabei wurde ein Software-Update gestartet, das schließlich damit endete, dass seitdem das Navi eine "Programmdisk" haben will. Sämtliche mir vorliegenden DVDs, Originale als auch Kopien werden nicht akzeptiert. Ich habe die CNDV 110 MT.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Das Avic ist jetzt gut 4 Jahre alt, also jenseits jeglicher Garantie.


    Grüße
    Snoopy

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    beim AVIC X1 hatte ich solch einen Fehler schon mal. Damals war die GPS-Antenne fekt und führte zu einem Fehler im GPS-Modul, wodurch diese nicht richtig gestartet wurde.


    Möglicherweise hilft auch ein Löschen des Flash-Speichers. Suche mal im Internet nach "Service-Menü". Allerdings solltest Du dabei Vorsicht walten lassen. Ganz leicht lassen sich Dinge "zurück setzen", die man besser so lassen sollte.

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal. Ich habe den Flash-Speicher gelöscht und auch die Software auf die 70er Version zurückgesetzt. Ich habe im Internet recherchiert und nochmals die Softwarestände im Navi gecheckt. Nur bei GPS-Software steht "NG", ich kann auch keine neue draufspielen, es piept nur kurz. Ist der GPS sensor defekt?


    Grüße
    Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy2910 ()

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info. Nur noch eine Frage, kann man den Sensor einzeln kaufen, und falls ja, wo? Weißt, was das Teil kostet?


    Vielen Dank schon vorab!


    Grüße
    Snoopy

  • Auf der Pioneer-Internetseite findest Du Händler von Pioneer. Es gibt die ACR-Kette und die Händlergemeinschaft Car-Akustik. Über eine dieser Quellen solltest Du eine GPS-Antenne bekommen können. Du solltest mit Kosten um 50€ rechnen.

  • Hallo Blackmagic,


    jetzt habe ich eine neue Antenne eingebaut, funktioniert allerdings immer noch nicht. Hilft jetzt nur das Einschicken?


    Vielen Dank schon vorab!


    Grüße
    Snoopy