blaupunkt travelpilot rns4 alfa 156

  • Ich habe einProblem mit meinem Navi.Ein Travelpilot RNS4.Ich habe vor einer Woche einen ALfa 156 gekauft mit diesem Navi drinn.Am Anfang war kein Sateliet,kein Empfang,hatte dann eine neue Antenne gekauft,wollte die einbauen,hab das Navi nicht ausgeschaltet sondern nur rausgeholt,trotz das es noch gelaufen ist,Antenne (GPS) weggemacht und neu eingesteckt.Auf einmal fing das gerät in einem lauten ALarmsignal zu tuten,wollte dann das Navi ausschalten(also am Knopf) aber es ging nicht mehr,weiterhin läutete aber dieser Signalton und Musik lief auch noch,dann hatte ich den Strom weg gemacht vom Navi,hab es dann wieder angeschlossen an den Strom,es ging normal an,als erstes kommt auf dem Display "SAFE" und dann gleich die Aufforderung das ich den "Code" eingeben soll,nun lässt sich aber der Code nicht einstellen,die einzigste Taste was an der Navi funktioniert ist die An und Austaste,das Getät geht an und aus aber es ändert sich nichts,bleibt irgendwie hängen,kann man da an dem Gerät irgenwie ein Reset machen und wenn ja wie?oder neue Software draufmachen,gibts dafür CD,kann mir jemand vieleicht weiterhelfen?
    Danke schon einmal,mfg

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    den einzige Reset, den das Gerät kennt, hast Du bereits durchgefüht: Strom ab. Die Betriebssoftware befindet sich auf den Navigations-CDs. Wenn Du allerdings den Code nicht hast, bzw. nicht eingeben kannst, hilft Dir das auch nicht weiter.