Fresh Maps auf Samsung i8000 geht nicht

  • Hallo,
    kann mir mal bitte einer helfen.


    Habe heute Fresh Maps 44 gekauft und habe auch einen Aktivierungscode.
    Navigon Fresh erkennt aber mein Samsung Omnia i8000 nicht (MN7 ist auf "Speicherkarte" installiert).
    Wenn ich die Speicherkarte in den Adapter packe und diesen in den Speicherkartenleser des Druckers stecke, erkennt NavFresh die Karte. Er lässt mich aber kein Update der Karten mache, sondern meldet:


    "Der eingegebene Code gilt für das Produkt 'Navigon MN7 PDA FreshMap 2y'. Dieses Produkt kann mit dem angeschlossenen Gerät nicht verwendet werden."


    Ich bin ratlos!

  • Genau, Hotline.
    Danke für den Tip,habe ich gerade getan. Die Dame musste sich erst schlau machen, sie behauptete spontan das ginge nicht für mein Omnia.
    Nach dem schlau machen (es dauerte nur eine Minute) hat sie mich freigeschaltet und gerade lade ich die Karten für Q3/2011.
    Allerdings musste ich die Karte aus dem Omnia in den Schacht des Druckers geben. Aber bis jetzt klappt alles.
    Sie hat mir auch vorsichtshalber gleich noch einen Code mitgegeben für den Fall, dass ich das Ganze dann erst im Omnia wieder freischalten muss.
    In etwa einer halben Stunde bin ich soweit, dass ich sagen kann ob es funktioniert hat.
    Hotline mit 14 Ct/min nicht zu teuer, waren gerade mal 4 min.


    Grüße
    Werner

  • Habe heute Fresh Maps 44 gekauft und habe auch einen Aktivierungscode.
    Navigon Fresh erkennt aber mein Samsung Omnia i8000 nicht (MN7 ist auf "Speicherkarte" installiert).
    Wenn ich die Speicherkarte in den Adapter packe und diesen in den Speicherkartenleser des Druckers stecke, erkennt NavFresh die Karte. Er lässt mich aber kein Update der Karten mache

    Du musst im Samsung unter Einstellungen/ Allgemeine Einstellungen/ USB/ Massenspeicher umschalten von "Interner Speicher" auf "Speicherkarte". Dann erkennt Freshmaps die Karte und kann lesen/ schreiben. Natürlich die Karte vorher aus dem Drucker nehmen und in das Samsung einbauen. :D