8410 upgrade spinnt

  • Hallo da,


    Seit vorgestern spinnt mein sonst bisher problemlos funktionierender 8410 update (in März 2011 bei der AB-Aktion gekauft), und zwar gründlich. Das Gerät sitzt normalerweise permanent im Fahrzeug, aber da ich mich im Moment in einer etwas risikoreicheren Gegend befinde und das Gerät nicht täglich brauche wurde es vor 4-5 Tagen ausgemacht und außer Sicht gebracht. Vorgestern brauchte ich wieder das Gerät und zu meiner Enttäuschung fing's an sich immer wieder neu zu starten - sowohl autonom betrieben als am 12 V-Netz als über USB am PC angeschlossen.


    Ich dachte zuerst, das es an ein nicht voll geladener Akku liegen könnte, aber auch wenn der Akku-LED grün anzeigt, geht der Spuk weiter. Das Gerät wird nicht von der Navigon Fresh-Software erkannt, und die beiden Speicher auch nur zeitweilig von den PC - d.h.: Jedes Mal wenn der Navigon neu startet, verschwinden die beiden Speicher, und kommen dann für sehr kurze Zeit wieder.


    Kann das Problem davon stammen, das die beiden Speicher (eingebaut und 4 GB Micro-SD) ziemlich rammelvoll sind??


    Für jegliche Hilfe und/oder Rat wäre ich sehr dankbar!!


    MfG,
    Krouebi

  • Hallo da,


    Nach (sehr) langen Versuchen, die ins Nichts endete, bin ich beim googeln über ein anderer Beitrag ([84x0] Hilfe - 8410 startet nach ca. 30 Sek. immer wieder mit einem Reset.) hier im Forum gestolpert - und bei mein 8410 hat das Hard Reset tatsächlich geklappt.


    Da ich an den prall gefüllten Speichern als Fehlerursache gedacht habe, habe ich eine 8GB-MicroSD (aus mein Handy - einzige Quelle am Samstag Abend) besorgt, dessn Inhalt auf den Rechner kopiert, mit Hilfe des Handys den Inhalt des 4GB-MicroSD vom Navi auf die 8GB-MicroSD gepackt - und wie geschrieben ein Hard Reset durchgeführt. Es scheint kompliziert - und so war es auch - aber soweit scheint es zu funktionieren.


    Ein Backup von Mai befand sich GsD auf dem Rechner, und jetzt wo das Navi nicht länger jede 30 Sekunden durchstartet, konnte es auch aufgespielt werden. Im Moment bin ich dabei, die neu erschienenen Q3/2011-Karten runterzuladen, was augensichtlich gut geht.


    MfG,
    Krouebi