Falk Ibex cross goes PKW Navigation

  • Da sich das ibex 30/40 wohl nicht so verkauft (hat) :D , bringt Falk eine "neues" Gerät mit PKW (inkl. TMC) Navigation raus:Ibex cross

  • Sorry, hat ich nicht gesehen ;) Sonst hinkt pnav mit den news auch immer ein paar Tage hinterher :P

  • Die bewährt einfache Bedienung des Falk IBEX cross sowie die zahlreichen
    vorinstallierten, routingfähigen Karten der IBEX-Serie in neuer
    Verbindung mit der Autonavigation präsentieren das Navi mit eindeutigem
    Mehrwert. Zudem bietet es Funktionen für papierloses Geocaching sowie
    die Weltneuheit Routing auf GPX-Tracks.


    obiges zitat hab ich ergoogelt. ist eine pressemeldung von falk. was meint ihr was man sich unter der "weltneuheit Routing auf GPX Tracks" vorstellen darf?
    track aufspielen und navigieren aber halt mit sprachansagen und abbiegehinweisen wie bisher beim routing? hm, wär nicht schlecht.

  • .. der Falk-Service hat noch keine Informationen zur neuen Tracknavigation. :huh:


    Allerdings vermisse ich auch keine wie auch immer geartete Tracknavigation. Seit ich mit dem Falk Ibex route, sind Tracks sowas von in den Hintergrund getreten, dass ich manchmal sogar vergesse, die Trackaufzeichnung zu starten.


    Falk Ibex, das Übernavi für die Radtourenplanung und Fahrradnavigation. :thumbup:

  • ... das Handbuch für den Ibex Cross ist raus:
    http://falk-navigation.de/uplo…andbuch_IBEX-Cross_01.pdf


    Ich habe das Handbuch überflogen und stelle fest, dass neben der Tracknavigation - Umwandlung in Route - bei der direkten Trackverwendung der Startpunkt selbst festgelegt werden kann. Eine gute Sache.


    Geocaches können nun auch auch über den FaNaMa geladen werden; Pocket Querrys gehen auch, aber nur mit max. 900 Geocaches. Ob mehr als eine PQ geladen werden kann?


    Car-Navigation ist dabei, sieht auf den ersten Blick recht erfreulich aus.


    Auf Outdoor muss dann umgeschaltet werden, es erfolgt ein Neustart.


    So wie ich es sehe, ist das Update auf den Cross, sollte es für den Ibex kommen, sein Geld wert.


    P.S. Im Handbuch ist jetzt eine detaillierte Beschreibung enthalten, wie der Fahrradhalter richtig zu installieren ist; die Handschlaufe wird als zus. Sicherung empfohlen.


    Edit: Fast vergessen, auf dem Cross können Kartenfehler sowie Sonderzielfehler festgehalten werden. Ob's was bringt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Polarstern ()