Suche Igo Navi

  • Hallo,


    ich habe bislang Igo 8 auf einem PDA genutzt. Mich stören aber:
    -die relativ oft vorkommenden Abstürze wegen Speicherproblemen oder sonstigem
    -die teilweise hakende Darstellung
    -das zu kleine Display.


    Ich habe auch schon mit Tom Tom, Destinator, Medion und Garmin Erfahrungen gesammelt, aber Igo 8 gefällt mir mit Abstand am besten.


    Ich suche jetzt ein Igo Navi (gebraucht oder neu) das mir die gleichen Funktionen bietet. Wichtig wären:
    -wenigstens 5“ Display
    -automatischer Übersichtsmodus bei längerer Fahrt ohne Anweisung
    -ständige Anzeige der nächsten und auch übernächsten Anweisung. Das kenne ich so nur von Igo 8.
    -POI Suche entlang der geplanten Route
    -einfache Planung von Routen, nach Eingabe des Ortes wird gefragt ob das Start, Ziel, Zwischenziel werden soll. Also kann auch sehr schnell ein Zwischen ziel eingefügt oder die Route von einer anderen als der aktuellen GPS Position berechnet werden.
    -direkte Eingabe von GPS-Koordinaten
    -TMC
    -kein manueller Wechsel der installierten Karten nötig
    -schnelle und flüssige Darstellung, auch wenn alle Geländedetails angezeigt werden.
    -wenig Systemabstürze
    -„Boardcomputer“
    -freie Wahl der 3 Anzeigen von Geschwindigkeit, Entfernung zum Ziel, Zeit bis Ziel, Fahrtzeit usw.
    -ständige Anzeige der aktuellen Position
    -ständig Anzeige der nächsten Anweisung als Text, also z.B. A1, Abfahrt 0815, Richtung...


    Alles ausser Navigieren interessiert mich eigentlich nicht. Ich möchte weder MP3s hören, noch Fotos ansehen oder sonst was mit dem Gerät machen.


    Es kann auch ein günstiges Pearl oder sonst was Gerät sein, wenn es denn stabil läuft.



    Hat jemand einen Tip?


    Man kann ja herausfinden auf welchem Gerät Igo installiert ist, aber es ist schwer zu erkennen welche Funktionen denn wirklich genutzt werden können. Hat Igo Primo denn alle oben genannten Funktionen?



    Schönen Gruß


    Christian

  • hi,
    habe das NavGear "RS-43-3D" von Pearl, bin ganz zu frieden damit.


    Gibt s auch in 5"


    Schau mal nach

  • Hallo Diethelm,


    danke für deinen Hinweis!


    Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Navgear RS-50 gekauft. Für 80Euro mit komplett Europa-Karten und allem Zubehör.


    Das Gerät funktioniert super und dank des Gurjon-Skin habe ich jetzt auch alle Funktionen die ich wollte und noch mehr.
    Das Navi startet relativ schnell und die Satelliten sind wesentlich schneller gefunden als mit meinem alten Loox560 PDA.


    Ich hatte Anfangs etwas Bedenken ein Pearl Gerät zu kaufen, aber ich würde es sofort wieder tun. Das Einzige was mich stört, ist das es wohl keine Aktivhalterung für das Gerät gibt. Das war mit meinem PDA schon schöner, Gerät in den Halter stecken und los gehts.


    Primo gefällt mir sehr gut, ist ja nochmal ein großer Schritt vorwärts nach den ersten Igo8-Versionen.



    Gruß Christian

  • Für den PDA hatte ich im Auto eine Halterung über die das Gerät direkt mit Strom versorgt wurde. Da musste ich also nicht jedes mal das Kabel an der Seite einstecken und das Kabel konnte ich kaum sichtbar verlegen. Der PDA hatte aber auch seine Anschlüsse von unten, den konnte man einfach von oben in die Halterung schieben.


    Ich halte werde mal nach einem weiteren 12V Kabel schauen, das ich dann wenigstens im Auto fest verlegen kann. Das Kabel im Zigarrettenanzünder stört mich im Auto schon.

  • Hallo,
    da hast Du mich auf ne Idee gebracht.
    Habe da noch ein zweites Kabel von einem anderen Gerät, das ich ja, wenn ich das Gerät in ein anderes Auto mitnehme, gebrauchen kann.
    Denn das Kabel stört mich irgendwie auch.
    Werde jetzt auch mal versuchen, das Kabel vorne an der Frontscheibe vorbei, nach unten zu verlegen.