TT für iPad, diverse Fragen

  • Ich bin derzeit mehr oder minder unzufriedener Besitzer eines TT GO Live 1005 und überlege den Umstieg auf eine reine Handy/Tab-Lösung.


    • Nutzt die App auf dem iPad den gesamten Bildschirm, oder wird das nur als iPhone App hochskaliert ?
    • Ruckelt die Anzeige so wie auf den Standalone-Navis von TT, oder ist das halbwegs flüssig ?
    • Wird der Touch Screen des iPads sinnvoll genützt ?
    • Gibt es eine brauchbare Halterung für das iPad, die guten Empfang gewährleistet, oder wo befestigt man das iPad am sinnvollsten ?
    • Entspricht der Funktionsumfang in etwa dem TT GO Live 1000/1005 ?

    Bin für jede Antwort dankbar !

  • Hi, bis jetzt ist die TT App noch nicht für das iPad gedacht. Man kann die iPhone App zwar installieren, schaut aber nicht gut aus.
    Denn die Anzeige wird recht grob vergrößert. Ich denke, etwas Geduld wird sich hier auszahlen! ;)

  • Die App ist bis auf einige Details sehr gut gelungen. Während man den ganzen Platz für die Standardnavigation nciht braucht schaut das beim Stauumfahren schon ganz anders aus. Hier spielt das iPAD brutal seine stärken aus - mit dem großen Display und der Fingerbedienung. Sekundenschnelle Orientierung auch in Großstädten mit Dutzenden Staus kein Problem. Das ist professionelle Navigation. In Verbindung mit HD-Traffic und IQ-Routes senstionell gut - geschaffen für Heavy User die einen guten Teil ihres Berufslebens auf der Straße verbringen und einfach keine Kompromisse machen wollen. Als Halterung ist Brodit sensationell - hier kann man in meinem BMW sogar das ganze PAD inkl. Halterung von links nach rechts wie auf einer Schiene verschieben da die Halterung in die silberne Plastikleiste geklemmt wird und so auch die BMW-Bedienelemente für die Heizung etc. erreichen