Mein Navi ist defekt

  • Hallo,


    nach nur wenigen Wochen ist mein 70 Premium live defekt :( . Es startet nur noch mit Grafikflimmern und anschließendem weißen Bildschirm. Sobald ich das Ladekabel abziehe, geht der Bildschirm aus. Selbst nach einer Stunde am Ladekabel zeigt sich dieser Effekt. Ich habe es jetzt zur Reparatur gebracht. Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, bei dem dieser Fehler auftritt. Hoffentlich ist das kein Serienfehler. ?(


    Seltsam ist auch, dass das 70 Premium Live und das 40 Premium Live angeblich auf Grund der großen Nachfrage im Navigon Shop nicht lieferbar sind.

  • Hallo,


    also ich muss Navigon wirklich einmal loben.


    Ich habe am Samstag das defekte Gerät bei MediaMarkt abgegeben und gestern bereits ein Austauschgerät erhalten. Meine SIM-Karte war drin, meine 4GB microSD Karte, die ich im Altgerät vergessen hatte, wurde ins Tauschgerät übernommen. Die Livedienste haben sofort funktioniert und meine 2 Jahre FreshMaps sind ohne Umregistrierung sofort herunterladbar. Ich musste nichts umregistrieren lassen.

  • Ich möchte mich dem Lob anschließen.


    Der NAVIGON Service fand nach eMail Problembericht meinerseits in meinem am Fresh-Server registrierten Gerät einen "Speicherfehler" und empfahl mir, das Gerät wiederherzustellen.
    Für ein 70 Premium Camper Gerät gibt es aber am Server keine Wiederherstellungsfunktion.
    Daher hat der Service den Server für mich so eingerichtet, dass ich mein Gerät wiederherstellen konnte.
    Tolles Service, das sollte man auch mal berichten!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021