falsche oder nicht mehr benötigte Zieleingabe / Adresse löschen

  • Hallo,


    habe mir auch nach vielem Hin und Her den Falk Vision 700 zugelegt und ich bin fürs Erste sehr zufrieden, schnelles Finden der Sateliten, schnelle Routenberechnung usw., alles bisher sehr erfreulich, wenn ich dies mit meinem bisherigen Gerät, einem Sony NAV-U73T vergleiche, dann liegen Welten zwischen den beiden Geräten. Allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden falsch eingegebene einzelne Ziele bzw. nicht mehr benötigte einzelne Adressen im Falk Navi zu löschen. Meine Erfahrung bisher, wenn was gelöscht wird, dann sind alle Ziele bzw. Adressen betroffen, was sehr ärgerlich ist. Habe mir auch mal den Inhalt des Flash-Speichers (my flash Speicher) über den Windows Explorer angeschaut und bin hier aber auch nicht schlauer geworden, in welcher Datei sich die infrage kommenden Werte, die ich wohl löschen müsste, befinden. Vielleicht bin ich aber auch etwas vernagelt :cursing: , und sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar .


    pukofan

  • Du hast recht, über "Verlauf löschen" machsst du alles platt, eine gezielte Auswahl nicht mehr benötigter Adresssen per Menü, oder dergleichen, ist nicht möglich.


    Aber schau dir mal die "History.user" und ggf auch die "LastDestination.user" unter "My Flash Disk\Navigator" an. Das sind editierbare Textdateien in denen der Kram gespeichert ist. Da kannst du gezielt herauslöschen, was du nicht benötigst. Ist aber halt ein bißchen unbequem, da du die Dateien zum Bearbeiten zunächst auf den PC kopieren musst, um sie nach erledigter "Arbeit" wieder zurück zu kopieren. Direktes Bearbeiten der Dateien auf dem Navi ist nur möglich, wenn du dein Gerät im Massenspeichermodus verbindest.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Danke für den Hinweis,
    habe die Dateien auch schon gefunden, aber mich nicht so recht getraut hier Änderungen vorzunehmen,
    werde dies nun mal einfach ausprobieren



    Gruß pukofan