Tempolimit wird nicht angezeigt bei Copilot 9

  • Hallo,


    mich stören konkret diese Dinge:



    Hi,
    -Anzeige von Tempolimit funktioniert in der Region Stuttgart nicht. Weder Kreisstraßen noch Landesstraßen.
    -Radarwarnung funktioniert nicht zuverlässig.
    -Sprache trotz gekaufter SVOX Stimme nicht wirklich gut (Wer sagt schon 2 Punkt Null Kilometer??)
    -Übersetzungsfehler
    -Kein automatisches Einzoomen.
    -Ansage "jetzt Abbiegen" kann maximal auf 50Meter eingestellt werden.
    -2 Support Anfragen seit 7 Tagen unbeantwortet.
    -"TMC" nur gegen Bezahlung.
    -"Zusatzinfos" nur gegen Bezahlung.


    Das Ganze wird sicherlich in den nächsten Updates behoben werden. Ich möchte die Software auch nicht schlecht reden oder machen, aber ich brauche eine Software auf die ich mich verlassen kann. Navigon hat sicherlich auch noch Fehler aber die oben aufgeführten Probleme habe ich damit nicht.

  • Hallo!

    -Anzeige von Tempolimit funktioniert in der Region Stuttgart nicht. Weder Kreisstraßen noch Landesstraßen.


    Funktioniert's denn auf Bundesstraßen und Autobahnen?

    Zitat

    -Radarwarnung funktioniert nicht zuverlässig.


    Was genau heisst "nicht zuverlässig"? Bei uns im Umkreis hat er bisher alle fest installierten Blitzer gemeldet...


    Zitat

    -Sprache trotz gekaufter SVOX Stimme nicht wirklich gut (Wer sagt schon 2 Punkt Null Kilometer??)


    Die "2 punkt null Kilometer" haben aber nichts mit SVOX zu tun. Ich empfinde die SVOX-Petra als angenehm. Die Ansage vom CoPilot 9 sind ausführlich inkl. Straßennamen und Fahrtrichtungen auf Autobahnen. Die Grammatik ist verbesserungsfähig, da gebe ich Dir Recht.


    Zitat

    -Übersetzungsfehler


    Bitte an den Support melden.


    Zitat

    -Kein automatisches Einzoomen.


    Das vermisse ich auch sehr!


    Zitat

    -"TMC" nur gegen Bezahlung.


    Finde ich fair. Ansonsten müsste ALK die Kosten auf alle umlegen, so dass diejenigen, die keine Verkehrsinfos haben wollen, das mitfinanzieren müssen. So kann man eine günstige Grundlizenz erwerben und sich das eigene Navi "maßschneidern".


    Zitat

    -"Zusatzinfos" nur gegen Bezahlung.


    Wenn Du die Benzinpreise meinst: spar Dir das Geld.


    Aber was erwartest Du? Irgendwie müssen die Firmen die Softwareentwicklung doch auch finanzieren... Und wir sprechen hier nun wirklich nicht von irrsinnigen Summen...


    Zitat

    Navigon hat sicherlich auch noch Fehler aber die oben aufgeführten Probleme habe ich damit nicht.


    Dann würde ich an Deiner Stelle bei Navigon bleiben, wenn es Deine Anforderungen am besten erfüllt.


    Ich fahre zwischenzeitlich mit CoPilot besser, insbesondere der Verkehrsservice ist mir sehr wichtig und der funktioniert beim CoPilot um Welten besser.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo,


    Ich fahre zwischenzeitlich mit CoPilot besser, insbesondere der Verkehrsservice ist mir sehr wichtig und der funktioniert beim CoPilot um Welten besser.

    das will ich dick unterstreichen.


    Trotz der kleinen Probleme bei CoPilot nutze ich es inzwischen nur noch,
    obwohl ich für Navigon mal mehr Geld bezahlt habe ^^

  • Hallo,
    nach langem hin und her mit google konnte ich meinen Kauf rückgängig machen. Insofern bin ich zufieden.


    Markus:
    Was das Tempolimit auf Bundesstraßen und Autobahnen angeht kann ich nichts sagen, dass habe ich nicht getestet. Zu Radarwarnung. Ich fahre 2 mal einem festen Blitzer vorrbei, einmal kommt die warnung, einmal nicht (der Blitzer kann nur in eine Richtung schauen)! Desweiteren werden mir Warnungen ausgegeben, wo allerhöchstens mal ein moblier Blitzer steht, aber noch nie ein fester war. Sowas ist für mich unzuverlässig.


    Zu den Stimmen: Klar kann da Svox nichts dafür, ich bezog mich mehr auf die Grammatik -wie du schon sagst.


    Zu Navigon kann ich nur sagen:
    Ich war letzte Woche am Bodensee, keine Falschmeldung totz vieler Baustellen.
    Zudem fahre ich geschäftlich viel nach Rastatt und habe die Navigon Meldungen mit denen von einem Command im W212 (TMC Pro) vergleichen können. Die Meldungen haben zu 95% gepasst, es gab mal Unterschiede beim Grund des Staus oder bei der Länge (+/-2 Km)


    Aber ist jetzt auch egal, bin Copilot zum Glück losgeworden.


    Gruß elektriker

    Einmal editiert, zuletzt von elektriker2008 ()