TotalCommander auf GP-35: Problem mit Installation

  • Hallo Experten,


    bitte beantwortet diesen Beitrag nicht mit dem Hinweis, daß es zu diesem Thema hier im Forum bereits diverse Threads gibt. Das weiß ich, und ich habe sie alle gelesen. Mehrfach...


    Mein Problem ist, daß ich es nicht hinkriege, den TotalCommander so zu entpacken, daß ich eine Datei TotalCommander.exe bekomme, die ich in MobileNavigator.exe umbenennen könnte.


    Wenn ich den TotalCommander für Windows CE (Freeware) herunterlade und unter XP zu installieren versuche, kriege ich eine Fehlermeldung, daß das nicht geht, weil Microsoft ActiveSync nicht installiert ist.


    Andere Beiträge in diesem Forum lassen mich glauben, daß die Installation von ActiveSync in meinem Fall nichts bringen würde, weil der GP-35, zumindest so lange er noch nicht gepatcht ist, nicht als ActiveSync-Gerät erkannt werden würde.


    Ich habe auch versucht, die cab-Datei für Deutschland (Deutsch.cab, Teil des heruntergeladenen TC-Pakets) direkt zu entpacken, das hat aber nicht geklappt.


    Deshalb suche ich eine Installation des TotalCommanders für Windows CE, die nicht erst entpackt werden muß. Also irgendwas mit einem TotalCommander.exe drin, das unter Windows CE 5 (das ist glaube ich die auf dem GP-35 verwendete Version) funktioniert.


    Da diese Software Freeware ist, denke ich, daß das lizenztechnisch OK ist und daher in einem Forum wie diesem ohne schlechtes Gewissen oder berechtigte Mecker vom Moderator gepostet werden darf...


    Vielen Dank


    Frank

  • Schiebe die .cab auf die Speicherkarte und starte sie von dort.

  • Schiebe die .cab auf die Speicherkarte und starte sie von dort.


    Habe ich ausprobiert, hat aber leider nicht geklappt. Die .cab Datei ließ sich auf dem GP-35 zwar installieren, aber wenn man dann das Programm starten wollte, meckerte Windows, das es das Programm oder eine der vom Programm benötigten Komponenten nicht finden konnte. Das Programm konnte es eigentlich nicht sein, denn da hatte ich ja gerade draufgeklickt...


    Das scheint aber ein prinzipielles Problem beim GP-35 zu sein. Fast alle Programme, die ich per .cab Datei installiert habe, ließen sich nicht öffnen und Windows brachte immer die gleiche Fehlermeldung.


    Was den TotalCommander angeht, habe ich das Problem aber mittlerweile gelöst. Es gibt hier


    http://rapidshare.com/files/85…gator_total_commander.rar


    eine Datei, die man nur zu entpacken braucht. Dann zieht man den Ordner "MobileNavigator" auf die Karte (vorher den Originalordner sichern oder umbenennen), und fortan startet bei Klick auf "Navigation" der TotalCommander.


    Frank