Geschwindigkeit groß im Navi (Mobile Navigator) einblenden?

  • Nach vielen Jahren Windows Mobile und Mobile Navigator und GLOPUS hab ich jetzt mein erstes Android-Smartphone, das Samsung Galaxy S2 mit dem Mobile Navigator 3.6.1. Select.


    Bei Windows Mobile hatte ich mir mit GLOPUS die tatsächliche Geschwindigkeit schön groß im MN eingeblendet. Gibt’s denn sowas auch für Android, irgendein Tool, was sowas kann? Es kann (wie GLOPUS) auch was kosten, das ist kein Problem. (Von Windows Mobile bin ich gewohnt, für gute Software auch was zu bezahlen, damit hab ich also kein Problem.)

  • Ja Glopus war ein schönes Tool (und ist es noch)


    Deswegen würde ich mich der Suche gern anschließen.


    Ein Teil jedoch, den Glopus auch ganz gut beherrscht, ist das GPS-Logging. Dafür scheint das Tool "GPS Essentials" (siehe android market) ganz brauchbar zu sein. Es bietet ähnlich wie Glopus ganz gute GPS-Logging-Funktionen, ein brauchbares und benutzerdefinierbares Dashboard, Charts, eine Track-Export-Funktion und es zeigt auch die "gefundenen" Satelliten in der Nähe an (ähnlich wie bei Glopus). Zur Auswertung benutze ich die beiden Windows-Tools "ITN Converter " und "GPS-Track-Analyse.NET". Drei ganz hervorragende Tools wie ich finde.


    Der Post ist zwar ein wenig off topic, aber das GPS-Logging passt ja trotzdem zum Thema Glopus.


    Gruß,