Riesenproblem

  • Hallo zusammen,
    mein Schwager hat ein mist gebaut. Er hat von Internet neues Software geladen. im Navigerät alles gelöscht und einfach die neuen Dateien reinkopiert. jetzt wenn man das gerät einschaltet kommt eine Meldug " The mobile device is not compatibel with the Falk Navigator. The Softwarewill shutdown now." dann kommt neustart und die gleiche Meldung wieder.


    jetzt meine Frage. ich finde die CD nicht mehr, habe aber von einem Freund die org. CD von F6. Kann ich mit den Daten von dieser CD mein Navi retten? Wie oder was muß ich tun.


    ich kann auf Navi zugreifen über Win 7/ Mobilitätzcenter(Synhronisation) und über das Prog. Falk Navi manager


    ?( :cursing:


    bitte um Hilfe bzw um einen guten Rat

  • mein Schwager hat ein mist gebaut.


    Bitte deine Schwester darum, dass sie sich scheiden lässt, dann bist du schon mal ein Problem los! ;)


    Das andere Problem wirst du nur los, wenn du hier schreibst um welches Gerät und Software es sich genau handelt! Ich vermute allerdings, aus dem wenigen was du schreibst, dass es sich möglicherweise um ein F6 2nd Edition mit jetzt durch deinen Schwager installierten FN8.1 handeln könnte.


    Die Fehlermeldung spricht jedenfalls für die genannte Software-Version FN8.1 Vermutlich hat dein Schwager die alte Software einfach manuell, durch Löschen des Navigator-Verzeichnisses auf dem Navi entfernt! => Ein Kardinalsfehler, der immer wieder von "ahnungslosen" Usern begangen wird, die darüber hinaus zu faul(!) sind, die seitens Falk existierenden Installationshinweise zu lesen!


    Dem Download des FN8.1 fehlen als reines Update bestimmte Dateien, die diese Software einfach von der Vorgängerversion übernimmt! Insbesondere das Fehlen der "productfeature.dll" beim downloadbaren FN8.1 ist hier entscheidend und führt in diesem Fall genau zu der zitierten Fehlermeldung. Aber das Problem ist lösbar, ein wenig "Tricky" zwar, aber da geht was! Die geliehene DVD kannst du getrost wieder beiseite legen! Darauf befindet sich in der Regel auf jeden Fall nichts, was dir helfen könnte.


    Also schreib hier um welches Gerät und Software es sich genau handelt, oder auch ob meine Annahmen richtig sind, damit eine Hilfestellung darauf abgestimmt werden kann.

    ====================================
    Gruß edalbrozar