2 Windows Phone 7 Navigations-Apps getestet

  • Hier mal mein Input.


    Hab 2 Navis mal getestet, beide kosten 5 Euro. Um den Preis bekommt man natürlich keine Offline-Karten, man braucht also ständig eine Datenverbindung.


    Ninasus Navi 1.5:
    + Komplett deutsch, inkl. Ansage der Strassennamen (deutscher Entwickler)
    + Demo scheint uneingeschränkt nutzbar, nur nervige Pop-Ups im Hauptmenü.
    + Entwicklerseite für Wünsche/Anregungen: http://navininasus.uservoice.com/
    o optisch sehr schlichtes Interface
    o keine Favoriten (immerhin letzte Ziele auswählbar)
    - hatte schon Abstürze
    - automatische Neuberechnung funktioniert langsam
    - kein Fussgängermodus vorhanden
    - Kontakte-Adressen nicht verwendbar (geht erst nach Mango Update)
    Mit Version 1.6 soll es auch im Querformat anzeigen können.


    Turn by Turn Navigation 1.0:
    + Tolle Oberfläche
    + kein Absturz
    + Favoriten (aber keine letzten Ziele)
    + automatische Neuberechnung geht ganz gut.
    + Fussgängermodus vorhanden
    o Demo ist auf 20km maximale Routenlänge begrenzt
    - Alles englisch, die Routenanweisungen werden Deutsch angezeigt. Sprachführung auf englisch (ohne Strassennamen).
    - Kontakte-Adressen nicht verwendbar (geht erst nach Mango Update)
    Das Programm soll in Version 1.1 auch Offline-Maps speichern können.

  • Schöne kurze Zusammenfassung. :tup

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ja, das wird nicht so gerne gesehen, aber in diesem Fall können wir mal ausnahmsweise ein Auge zudrücken

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Moin...


    alle Gerätewechsel wieder staune ich, wie die Hard- & Softwarehersteller die Funktionen reduzieren und keiner verübelt es anscheinend, wir das klaglos hinnehmen und uns von Schicki-Micki blenden lassen, während die Funktionalität "flöten" geht. Ich muß sagen, daß ich TomTom seit TomTomMillenium benutze (die nun gar keine PDA/Smartphoneversion mehr anbieten) und auch Navigon|5 auf einem MDAIII in Benutzung hatte. Seit gestern nun HTC Pro 7 mit Trödelkom-Navigon. Eine Katastrophe, gemessen an N|5. Keinerlei Speicherfunktion für Home oder Favoriten. Wenn man sich im Ort vertippt hat, darf man die Ortssuche komplett neu beginnen und natürlich auch IMMER bei der Auswahl "Deutschland|Liechtenstein|Östereich|Schweiz" beginnend. Sehr sinnvoll. In Basic nur 2D und der Ton ist so leise, dass ich das Ladilo ausmachen mußte und beim Fahren möglichst wenig Windgeräusche haben sollte. POIs werden angezeigt auch die Mecker zu Beginn "...achten sie auf die STVO....", und zwar bei JEDEM Start der Soft. :-[ Einstellmöglichkeiten Maut|Fähre, schnell|langsam|optimal vorhanden usw. nicht umreißendes. StauRouting, 3D, SpurAssi etc. nur durch den Einwurf zusätzlicher Münzen.


    Resümè: Für lau ist's o.k., mehr Funktion nur nach Zuzahlung (siehe HP). Habe nur noch nicht raus bekommen, was ich "abdrücken" muß, um die Funktionen des "alten" Navigon zu erreichen.


    mfg

  • Naja wenn, dann kauf dir die Vollversion. Denn wenn du irgendwann mal das Telekomnetz verlässt, kannst du die Select in die Tonne kloppen, mit allen Extras die du gekauft hast.


    Mit der Vollversion hast du dann das zur Auswahl:



  • Hast du in den Systemeinstellungen die Bildschirmhelligkeit auf Automatisch stehen. Auf meinem Omnia 7 Habe ich so sowohl Tags als auch Nachts eine angenehme Darstellung. Ich vermute mal, deswegen hat Navigon auch keine Helligkeitsanpassung in die App eingebaut. Dieses Feature ist ja Systemseitig schon vorhanden.