Aktivierungscode

  • Heute habe ich als bisheriger POI-Warner3-Kunde das Upgrade auf den POI-Warner 4 erworben.


    Nachdem ich den "alten" POI-Warner 3 deinstalliert hatte, habe ich das Programm "POI-Base" heruntergeladen und neu auf meinem PC installiert.


    Als nächsten Schriftt habe ich mein Gerät angeschlossen und über "Windowsmobile-Gerätecenter" mit dem PC verbunden. Das Programm erkennt auch mein Gerät (Medion GoPal E4240).


    Was mir fehlt, ist der "Aktivierungscode". Trotz Bezahlung über Mastercard habe ich keinen bekommen! Rechnung und Bestätigungsmail habe ich erhalten. Zur Zeit kann ich das Programm, das ich schließlich schon bezahlt habe, nicht nutzen! Wo finde ich den Aktivierungscode?

  • Hallo!
    Nach dem Kauf hast du sicherlich eine Bestätigungsnachricht und eine Rechnung zugeschickt bekommen. In diesen Mails sind ein Link zur Freischaltung und eine Transaktionsnummer enthalten, sodass du dich bei - ich nehme an bei navigating.de - einloggen kannst. NAch erfolgten Login kannst du die aktivierte Version downloaden.


    So klappte es bei mir, allerdings versuchte ich bislang vergeblich, die Wetterdaten su synchronisieren. Vielleicht hast du da ja eine Idee?
    LG und viel Erfolg mit dem POI Warner
    mrkornti

  • Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil ! 8|


    Ich hab vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich habe schlichtweg die Zeile mit dem Aktivierungscode übersehen!


    Bin jetzt grad am "aktualisieren", bzw. installieren.


  • ... allerdings versuchte ich bislang vergeblich, die Wetterdaten su synchronisieren ...


    Hallo mrkornti,


    leider war da ein kleiner Fehler, der jetzt behoben ist. Wir bitten um Entschuldigung!


    Der Wetter Dienst kann mit POIbase für GoPal so genutzt werden:



    Herunterladen -> Programme -> Nützliche Alltagshelfer -> Wetter -> hinzufügen -> Aktualisieren


    Dann wird gefragt: Die POIs auch synchronisieren? Da bitte mit JA bestätigen


    Jetzt sollte in POIbase auf dem Navi in -> Navi Erweiterungen -> Wetter der Wetter Dienst zur Verfügung stehen und die Städte können gewählt werden.


    Diese Schritte sind nur beim ersten Mal erforderlich, zum Aktualisieren der Daten bitte in POIbase -> Herunterladen -> POIs herunteladen -> Aktualiseren klicken. Dann werden auch automatisch die Wetterdaten übertragen.


    Immer das passende Wetter zum Vorhaben wünche ich dir :sonne


    Grüße
    Marina